Hallo,

ich habe mir gestern meine ersten Mikrocontroller mit der passenden Harware zusammen gelötet und es scheint als würde alles funktionieren bin stolz drauf

so nun meine Frage:
Kann das mal jemand überprüfen und mir gegebenen fals sagen ob es funktioniert oder nicht und wenn nicht was ist flasch und noch was wie lange baut er für die while schleife?
hier der code:

Code:
 $regfile = "m8def.dat"
 $crystal = 4000000
 Dim Temperatur(288) As Integer
 Dim Meswiederkehr As Long
 Dim Meunds As Long
 Dim Ausgang As Long

On Urxc Onrxd                                              'Interrupt-Routine setzen
 Enable Urxc                                                'Interrupt URXC einschalten
 Enable Interrupts                                          'Interrupts global zulassen

Ddrd = &B00000101                                           'PD0 und PD2 als augang und der rest als eingang
Kondensaorlader Alias Portd.0                               'PD0 wird mit  Kondensaorlader angsprochen
Widerstand Alias Portd.1                                    'PD1 wird mit widerstand angesprochen
Lader Alias Portd.2                                         'PD2 wird mit lader angesrochen

Kondensaorlader = 1                                        'PD0 wird auf high gezogen

For Meunds = 1 To 288 Step 1                               'kleine for schleife
 Lader = 1                                                  'PD2 wird auf high gezogen
 While Widerstand = 1 And Meswiederkehr > 5000000           'wenn port an ist dann ende sonst weiter in der schleife bis meswiederkehr > 5000000
 Meswiederkehr = Meswiederkehr + 1                          'Meswiederkehr um eine erhöhen
 Wend
 Lader = 0                                                  'PD2 auf low setzen
 Temperatur(meunds) = Meswiederkehr                         'Meswiederkehr in das temperatur array schreiben
 Wait 300                                                   'hier soll 5 minuten gewartet werden
 Next                                                       'hier wird wieder zum anfang der for schleife gesprungen

Onrxd:                                                      'anfang des interupts
                                                     '
   For Ausgang = 1 To 288 Step 1                            'hier wird der interupt bearbeitet
   Printbin Temperatur(ausgang)                             'hier auch noch
   Next                                                     'und hier auch
Return
so das ist der code und die hardware:

Bild hier  

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

mfg
Michael