- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Strom fühlbar machen

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    ha... ich hab einen schnitt von 1.3 ohne abschreiben (hach ja... auf der realschule in der 9. klasse ist es schön leicht (nein, ich bin nie sitzen geblieben oder quer versetzt worden))

trotzdem bin ich zu faul, teilweise total sinnlosen stoff zu lernen... deshalb währe es doch mal eine ganz interessante möglichkeit, sich daten in binärer form sagen zu lassen.

zu den schuhen: kann ich irgentwie die ampere zahl zugunsten von der volt zahl verkleinern? (mit einer passenden schaltung)

mfg ofenrohr

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Aber wie willst Du dann mit Batterien eine so hohe Voltzahl erzeugen?
    - Phantasie ist wichtiger als Wissen - - www.uni-soest.de -

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von nabla
    Aber wie willst Du dann mit Batterien eine so hohe Voltzahl erzeugen?
    Das dürfte wohl das kleinste Problem sein

Das mit den Pads aufkleben ist schon mal ein guter Ansatz. Jetzt nur noch eine Wechselspannung erzeugen und dann mit einen Transformator auf das gewünschte Mass hochtransformieren. Durch kurzeitiges ein und auschalten der Spannung kannst dann Informationen übertragen welche sich durch leichtes oder auch heftigeres kribbeln bemerkar machen.

Sadisten zweckentfremden dazu auch schon mal einen elektr. Muskeltrainer
    Gruss Robert

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Wie ist es denn mit so einem Teil?

PocketVario ist eine Mini-Braillezeile mit 24 Elementen, ein preisgünstiges Modell für den privaten Anwender, das man tatsächlich „in der Hosentasche“ mitnehmen kann.
    Bild hier  
    http://www.baum.at/de/produkte/superpocketvario.html
    Prostetnic Vogon Jeltz

2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Bei den Versuchen hat sich gezeigt, daß bei Info-Übertragung durch el. Reize sehr schnell eine de-sensibilisierung stattfindet, d.h. die erforderlichen Reize müßten immer stärker werden.
    (Es gab z.B. Versuche, für Blinde ein Bild elektrisch auf dem Rücken großflächig abzubilden)
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    In jedem Fall sollte man auch die Dichte der Tastsensoren auf der Haut berücksichtigen.
    Feinstrukturierte Zeichen die das Gerät ausgibt, die man mit den Figerspitzen noch erkennen kann, bleiben einem verborgen wenn man beispielsweise auf dem Gerät sitzt.

..wenn man beispielsweise auf dem Gerät sitzt.
    Das hast du recht. Grad' dort helfen zur Signalübergabe nur kräftige Tritte, das weiß man.
    mfg robert

Benutzer Stammmitglied
    LOL ich stell mir gerade vor wie Ofenrohr im Unterricht sitzt und andauernd zuckt, da andauernd Stromschläge bekommt.

Mal im Ernst hast Du Dir überlegt was das für Folgen haben kann? z.B. Nervenschädigungen falls der Strom zu stark ist.
    Als nächstes würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen wieviel Informationen Du übertragen kannst und auch verstehen kannst.

Wäre es nicht einfach ein Hörgerät umzufunktionieren und den Mann im Ohr zu aktivieren? Ist schliesslich egal wobei sie dich erwischen oder? In beiden Fällen wird dein 1,3 Notenschnitt dahin sein

Ich mein, von außen redet man sich's leicht, aber es ist schon so:
    Wenn man das Hirnschmalz, das man in sowas reinsteckt, in den Unterrichtstoff reinstecken würde, wär man fein raus. (1,1 z.B)

Macht halt nicht soviel Spaß
    mfg robert

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Hallo!

Mir ist eingefallen, dass man ein LCD Display verwenden kann. Wenn man vom LCD Display die Polarisationsfolie entfernt, ist das durchsichtig, wie normales Glas. Wenn man aber auf das Display durch die entfernte Folie schaut, sieht man das Bild auf dem Display. Man könnte so ein prepariertes Display unter durchsichtigen Umschlag eines Buches einschieben. Sehr gut wäre Touch Panel oder sogar Handheld PC.

MfG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte