Ja, in gewisser Hinsicht schon.
Um es ganz klar zu sagen: Ich bin anscheinend einfach zu blöd mir da was auszudenken. Ich möchte die Impulse von der Schlitzscheibe zählen und anhand dessen die Kranposition ermitteln. Für den Ausleger habe ich zunächst 8 Positionen (schlitze) festgelegt. Der Kran fängt bei Position 0 null an sich zu drehen, bis er max. die 8te, also Position7 erreicht hat.
Dreht der Kran in die andere Richtung soll der Zähler von 7 wieder abwärts zählen, bis er bei Position 0 angekommen ist. Diese Positionen möchte ich nun auch auslesen und an den PC schicken. Wie schon gesagt steuern kann ich den Kran schon, also die Kommunikation PC<-> Microcontroller steht.Am PC sollen die Positionen dann in einem C++ Programm, mit der selbsterstellten Oberfläche (mit Borland C++ Builder) steuer ich schon den Kran, angezeigt werden. Da ich mich mit allem seit relativ kurzer Zeit damit beschäftige habe ich Schwierigkeiten mit dem Verständnis einiger Artikel, da ich mich auch mit C und C++ noch nicht so gut auskenne. Deswegen wäre ich auch schon für konkrete Lösungsvorschläge dankbar, gerne auch schon mit Lösungsansätzen für den C-Code, da ich noch Probleme mit dem Syntax und Realisierungsmöglichkeiten habe.