- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Robotik-Treff Bremen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Das Bremer Treffen vom Freitag war übrigens ein voller Erfolg !

Wir waren zu sechst und haben einen wirklich sehr interessanten Abend mit lustigen Leuten gehabt. Schon der Austausch an diesem ersten Abend hat mich schon zu dem ein oder anderen Gedanken inspiriert. Auch von verschiedenen Spezialwissen der einzelnen Person kann man sicherlich in Zukunft sehr profitieren. Ich fand`s ausserdem klasse, dass Laptops mitgebracht wurden, auf den z.B. Videos von Roboterwettbewerben gezeigt wurden...hatte ich doch soetwas selber noch nie gesehen.

Wir wollen uns zukünftig einmal im Monat treffen....also ich kann solche Zusammenkünfte nur wärmstens empfehlen, zumal man echt mal unter Menschen ist, die einen nicht belächeln wie sonst immer der Bekanntenkreis oder die Freundin !

Benutzer Stammmitglied
    Ja, da kann ich Andree nur zustimmen! Mir hat der Abend auch sehr gut gefallen. Es wird bestimmt nicht der letzte sein.
    Meinen Kommentar dazu und ein paar Fotos gibts auf der Webseite zu sehen: http://roboter.derbremer.de

@Florian: Vll klappts ja beim nächsten Mal!
    Der Treffpunkt für Elektronik, Robotik, Informatik in Bremen --> Robotik-Treff Bremen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Bender
    @Florian: Vll klappts ja beim nächsten Mal!
    Ich hoffe schon, können wir vielleicht ein Treffen in den Nds-Osterferien organisieren!? ;o)
    Ansonsten schau mal bei den Kommentaren zu den Bildern ... sieht ja ganz nett aus, wer ist denn wer auf den Fotos!? *interessant*

PS:
    Oh Schreck, ich habe hier noch eine unbeantwortete Mail von Dir (Manuel) hier rumfliegen! ... ;o)

Neuer Benutzer Öfters hier
    Moin,

na so ein Ärger: Da hatte ich doch letzte Woche so viel zu tun, dass ich nicht ins Forum geschaut und das Treffen verpasst habe...
    Naja, beim nächsten Mal hätte ich auf jeden Fall auch Interesse, wenn ich's denn mitbekomme und Zeit habe . Schön jedenfalls, dass es hier so viele Robotikinteressierte gibt.

Gruß

Ole

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    ...ich komme gerade vom zweiten Robotik-Treffen in Bremen. Es war wieder eine sehr spassige Runde, es gab Etliches zum gucken und "anfassen" und interessante Gespräche - Soetwas ist wirklich Jedem (auch in der eigenen Region) absolut zu empfehlen, daher auch der "Kölner Gruppe" viel Spass !

...da auch ich das Treffen fast verpasst hätte, habe ich mich nun in eine entsprechende Mailing-Liste eingetragen, dort wird`s dann zukünftig angekündigt. Zusätzlich werde ich aber voher auch nochmal eine Info hier in`s Forum posten. Zukünftige Termine kann man dann auch hier einsehen :

http://roboter.derbremer.de/?page_id=35

Hallo Andree-HB!
    Danke für die Information!
    Ich hoffe ja noch immer, dass ich es irgendwann mal zu dem Treffen nach Bremen schaffe, aber in der Woche war natürlich klar, dass das nicht klappt! ;o)
    Ich gehe davon aus, dass wieder Bilder online gestellt werden, ich freue mich schon drauf!
    "Kölner Gruppe"
    Der Unterschied liegt sicherlich in der Häufigkeit der Treffen.
    Wenn es auch in Köln zu einer Kontinuität käme, dann würde ich wohl eher zu euch nach Bremen kommen, denn Köln ist immer eine ganz schöne Kurverei! ;o)
    Mailing-Liste
    Ich bin schon dabei ...

Bis dann ...
    Viele Grüße
    Florian

Benutzer Stammmitglied
    Moin,

ich kann Andree nur zustimmen, mir hat der Abend auch äußerst gut gefallen. Wir war insgesamt acht Leute und hatten viel 'Diskussionsmaterial' dabei. Außerdem haben wir uns mehrheitlich (sry Florian) auf einen festen, regelmäßigen Termin für die nächsten Treffen geeinigt: Jeden 2.Donnerstag im Monat. Da haben einfach mehr Leute Zeit.

Für Fotos, Termine und mehr schaut vorbei: http://roboter.derbremer.de

Grüße, Manuel
    Der Treffpunkt für Elektronik, Robotik, Informatik in Bremen --> Robotik-Treff Bremen

Hallo Manuel!
    Außerdem haben wir uns mehrheitlich (sry Florian) auf einen festen, regelmäßigen Termin für die nächsten Treffen geeinigt: Jeden 2.Donnerstag im Monat. Da haben einfach mehr Leute Zeit.
    Tja, schade!
    Vielleicht kann ich ja mal in den Ferien vorbeischauen ...
    Wann wäre denn dann das nächste Treffen?
    Ist natürlich für Nicht-Bremer sehr ungünstig und wird dann wohl auf Bremer (+ näherer Umkreis) beschränkt bleiben.

Viele Grüße
    Florian

PS: Der Mousebot entwickelt sich ja prächtig! :o)

Neuer Benutzer

Robotik-Treff Bremen, Neuer Termin: Sa den 12.08.06

Moin moin,
    um mal wieder etwas Leben in diesen Thread zu bringen möchte ich Euch den nächsten Termin mitteilen. Wir treffen uns am Samstag den 12.08.2006 um 19:00h. Der Treffpunkt ist wie die davor auch das Bistro Voyage. Näheres findet Ihr aber auch auf unserer Homepage: http://roboter.derbremer.de/ .

Mit freundlichen Grüßen, Calle

Cool, ich versuch dabei zu sein

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte