- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Robotik-Treff Bremen

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich muss sagen es hat mir auch sehr gut gefallen!
    Die Verpflegung vor Ort war auch prima, sowohl bei der organischen, als auch bei der geistigen Nahrung kam glaube ich niemand zu kurz! *g*
    Ich würde ja gerne wieder teilnehmen, aber die nächste Möglichkeit bietet sich wohl nicht so schnell! :o(

    War wirklich ein sehr schöner Abend! :o)

    Viele Grüße
    Florian

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    302
    Hi würde gern auch mal bei so einem "Freak treffen" (*Grins*) beiwohnen. Hab nur ähnlich das Problem wie Florian mit der Entfehrnung und Zeit. Deshalb würde ich doch mal vorschlagen das wir evtl. auch Treffen in anderen Stätden veranstalten.
    So hat jeder mal die Chance an so was teilzunehmen.

    Mein vorschlag wäre ein Treffen in Braunschweig.
    Wo und wann müsste man aber noch festlegen.

    Was haltet ihr davon? So ne art Deutschland weite RN-kennlehrn-treffen.

    MfG Jan

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Jan!
    Das können wir gerne machen!
    ABER wir sollten uns nicht das explizite Ziel setzen in ganz DE solche Treffen zu veranstalten, "klein Anfangen" sage ich immer.
    In Braunschweig kenne ich leider keine gute Kneipe o.ä. wo man sich treffen könnte (in einer Disco kann man schlecht reden ...), aber wir könnten auch in Wolfenbüttel *grins* ... dann könnte ich das auch organisieren (wenn es denn viel zu organsisieren gibt).
    Zu zweit ist so ein Treffen natürlich recht langweilig, da bräuchten wir schon mindestens 5 Leute, sonst wird's langweilig.
    Ich könnte aber anregen in der Universität Braunschweig einen Aushang zu machen, müssten wir aber mal sehn ...

    Viele Grüße
    Florian

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Grundsätzlich hätte ich damit kein Problem, nur unter der Woche muss ich immer bis 18Uhr arbeiten. Da es das nächste Mal wohl wieder am Donnerstag sein wird, ist das schon schlechter.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    302
    Das mit ganz Deutschland war ja nicht so gemeint das wir das alles organisieren. Sollte nur ausdrücken das man die Idee von Bender mit dem treffen überall machen kann und sollte. Es ist was anderes als im Forum schreiben und sich Bilder anzusehen als wenn man sich gegenüber sitzt und diskutiert und über Erfolge, Rückschlege und Echte Roboter sich ansehen kann (können sich die glücklichen Bremer Treff-Kammeraden bestätigen).

    Florian wenn du das organiesieren möchtes fände ich klasse kenn mich weder in Braunschweig noch in Wolfenbüttel gut aus. Habe Braunschweig nur vorgeschlagen weil es die nächst größere Stadt ist und sich da mehr Intressenten finden werden.

    Also jungs ihr habt es gehört: Wer hat lust auf ein weiteres Treffen in Wolfenbüttel oder Braunschweig.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Devil!
    Das Ganze hängt halt stark von der Resonanz ab, also ob wirklich Leute kommen...
    gegenüber sitzt und diskutiert
    Wir möchten das, aber es gibt auch viele User, die gerade das nicht wollen, auch damit müssen wir rechnen!
    Ich weiß vor allem nicht, wie viele User hier aus unserer Gegend kommen.
    Florian wenn du das organiesieren möchtes fände ich klasse kenn mich weder in Braunschweig noch in Wolfenbüttel gut aus. Habe Braunschweig nur vorgeschlagen weil es die nächst größere Stadt ist und sich da mehr Intressenten finden werden.
    Naja, allzu viel gibt es da ja nicht zu organisieren, es geht ja hauptsächlich um das Bereitstellen eines Treffpunktes und einer Plattform, auf der sich die Teilnehmer eintragen können.
    Also jungs ihr habt es gehört: Wer hat lust auf ein weiteres Treffen in Wolfenbüttel oder Braunschweig.
    Naja, es hängt ja davon ab, ob die Leute überhaupt kommen können, also wie sie zum Treffen kommen und ob sie es machen würden!
    Du kannst ja von Bad Harzburg aus recht schnell nach Wolfenbüttel/Braunschweig, aber wie sieht es mit den Anderen aus!?
    Dann stellt sich die Frage, ob innerhalb der Woche oder am Wochenende und vor allem um welche Uhrzeit!?
    Ich gehe mal von recht vielen Berufstätigen oder Schülern aus, bis wann kann man dann so ein Treffen machen!?

    Fragen über Fragen, die man alle noch klären müsste...

    Viele Grüße
    Florian

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ...also auch ich kann nur bestätigen, dass solche Treffen nicht nur Spass machen oder interessant sind, sondern auch einen echten Mehrwert bezüglich der eigenen "Arbeit" haben - man tauscht sich an solchen Treffen wirklich völlig anders aus als über Mail oder Forenbeiträge. Ausserdem ist es sehr entspannend, sich mit Gleichgesinnten sehr fachspezifisch unterhalten zu können, ohne Angst haben zu müssen, jeden zweiten am Tisch zu Tode zu langweilen...

    Ich schmunzel immer über die anderen Gäste in der Kneipe, die uns oft ganz mitleidig angucken, wenn wir uns gegenseitig die neuesten Errungenschaften oder Arbeiten zeigen. Die denken bestimmt, wir sind entlaufene Zwangseingewiesene, die einen geheimen Plan verfolgen.

    ...wer weiss, vielleicht lauscht das nächste Mal ein Spitzel des Bundesnachrichtendienstes oder so !

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Andree!
    Die denken bestimmt, wir sind entlaufene Zwangseingewiesene.
    Naja, letztes Mal hat uns einer von der Junggesellenfeier gefragt, ob wir Bomben bauen würden ... ;o)

    Wir sollten das mit dem Treffen auf jeden Fall weiterverfolgen, aber wir müssten erstmal checken, wer alles käme.
    Es kommt auch drauf an, ob wir nur lauter kleine Anfänger oder Jugendliche sind, dann hat's keinen Reiz für die Fortgeschrittenen und Profis von UNI/FH/Beruf oder erfahrenere Bastler, die Mischung macht's halt ...

    Viele Grüße
    Florian

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    302
    Hallo hier ist der Link zum in der nähe von Braunschweig https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...316&highlight= wer interesse hat einfach vorbeischauen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests