- 12V Akku mit 280 Ah bauen         

Umfrageergebnis anzeigen: An welchen Wochenenden könnt Ihr an einem Forentreffen teilnehmen?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • KW 20

    5 13,16%
  • KW 21

    7 18,42%
  • KW 22

    5 13,16%
  • KW 28

    5 13,16%
  • KW 36

    5 13,16%
  • KW 37

    3 7,89%
  • KW 38

    3 7,89%
  • KW 39

    5 13,16%
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98

Thema: Treffen in Köln (Zeitpunkt)

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich denke, dass Wunderheiler sich mal wieder melden müsste und langsam die Karten auf den Tisch legen müsste!
    Irgendwie hab ich bisher das gefühl es sind ein bischen wenig Bots die mitgenommen werden
    Ich habe das gefühl es mangelt überhaupt an Teilnehmern ... ;o)
    Zuständige Karl Heinz
    Ich weiß nicht, wie zuständig er sich noch fühlt, vielleicht geht es ihm ja genauso wie mir und er glaubt nicht mehr an das Zusatndekommen des Treffens!?
    Diese Woche müsste es endlich mal vollständig geklärt werden!!!

  2. #62
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Seh ich auch so, im Moment ist es höchst unspektakulär, anderseits ist es auch das erste mal und man kann bzw. muss mit gewissen anfangsschwierigkeiten rechnen.

    Aber ich denke es wird schon etwas Programm zustande kommen wenn wir uns mühe geben kann ja jeder der kommt eben ein bischen was erzählen wenn er will.

    Nur brauchen wir jetzt mal einen klaren Platz, eine klare Teilnehmerzahl, dann glaub ich kommen auch mehr die es sich gerade noch überlegen.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Nur brauchen wir jetzt mal einen klaren Platz, eine klare Teilnehmerzahl, dann glaub ich kommen auch mehr die es sich gerade noch überlegen.
    Genau, das meine ich mit PLANUNG ...
    Bisher sieht es nach außen hin eher nach wilder TRÄUMEREI aus!

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    74
    Beiträge
    2.063
    Zitat Zitat von Florian
    Ich weiß nicht, wie zuständig er sich noch fühlt, ....
    Ich fühle mich, was den 'Info-Stand', die Meßgeräte (Meßplatz), Kataloge, Tabellenbücher, Verlosung, etc. und weitere Hilfe, die ich Wunderheiler angeboten hatte, noch sehr zuständig. Allerdings kann ich meine Enttäuschung darüber nicht verbergen, daß die Einsatzfreudigkeit des Organisators und die Teilnehmerzahl so stark 'geschrumpft' sind.
    Es verwundert mich, daß ich bisher keine einzige eMail bezüglich Anmeldung, Fahrgemeinschaft, Programm (-Änderung), etc. bekommen habe und alles durch Zufall hier aus dem Forum erfahre.
    Was ich zugesagt und versprochen habe, werde ich auch einhalten; ich werde mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und Dinge zusagen, die ich hinterher nicht oder nur teilweise erfüllen kann.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Natürlich beinhaltet ein zentrales Treffen, gerade über mehrere Tage, einen recht grossen Planungsaufwand. Der "Planer" muss dabei hart im Nehmen sein und sich nicht dadurch entmutigen lassen, dass er im Endeffekt ziemlich damit alleine gelassen wird und sich durch Absagen und Nervereien nicht aus dem Konzept bringen lässt und die treibende Kraft bleibt. Das ist z.B. bei mir im berufliche Alltag nicht anders und ein grosser Bestandteil meiner jetzigen Arbeit.


    Dass es aber auch anders gehen kann, zeigt der nun regelmässig stattfindende Bremer Treff - wir treffen uns sehr unkompliziert nun regelmässig einmal im Monat und zwei von den Teilnehmer hatte ich nun auch schon mal bei mir zuhause und verfolge mit einem davon evtl. ein neues Projekt. Das ist sehr effektiv, entspannend, lustig und natürlich in erster Linie interessant und auch effektiv.

    Vielleicht sollte man versuchen, erstmal lokalen Gruppen zu bilden, die sich dann wiederum im Jahr mal zusammen irgendwo treffen - da bilden sich aus meiner Sicht sicherlich eher Fahrgemeinschaften, Interessen und vor Allem auch Verbindlichkeiten.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    @kalledom

    ich habe nicht mit bekommen das du in irgend einer Form eine Mail bekommen wolltest. Ich bin nach wie vor dabei.

    Einen vortrag möchte ich nicht halten. Den ich habe ja nix fertig nur viele Idee. Wenn jemand mein Fahrwerk sehen möchte dann bringe ich es auch gerne mit. In weit da was fährt kann ich aber leider nicht sagen.

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5993

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Guten morgen!
    @ kalledom:
    Ich weiß nicht, ob es falsch rübergekommen ist, ich wollte Dir nämlich nicht auf die Füße treten, aber ich wusste halt nicht, inwieweit Du noch kommen möchtest!
    Nach der aktuellen Liste hätten wir drei Leute die kommen würden.
    Wenn dann ich noch käme, dann würde sicherlich auch Hacker (Benjamin) kommen.
    Dann wären wir schon zu fünft.
    Vielleicht kann sich ja mal Hacker dazu äußern?

    @ Andree-HB:
    Ihr habt natürlich mit dem Bremer Treffen das Paradebeispiel! ;o)
    Leider ist euer Treffen ja sehr örtlich beschränkt, da man schlecht von weiter her in der Woche nach Bremen fahren kann.
    Euer Treffen findet ja ebenfalls in der Zeit (bzw. einen Tag davor) des Kölner Treffens statt, vielleicht habt ihr ja Lust am Freitag ebenfalls als Fahrgemeinschaft zu kommen?
    Dann hätten wir schon ein paar mehr Leute sicher! :o)

    @ NumberFive:
    Warst Du nicht auch beim diesjährigen RoboChallenge?
    Eine beeindruckende Maschine müsst ihr (die anderen) wissen ... :o)

    Viele Grüße
    Florian

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Ich finde es auch ein wenig schade, dass das hier irgentwie im Sand verläuft. Es hat doch so gut angefangen...An der Teilnehmerzahl mangelt es auf jeden Fall!

    Die Idee von Andree-HB erst einmal mit lokalen kleinen Gruppen anzufangen und diese dann einmal zu einem großen Treffen zusammenführen finde ich persönlich sehr gut. Man sollte vllt. auch gerade am Anfang nicht gleich so groß planen mit Programm und Robotern usw. , sonder erstmal "ein gemütlichen Abend" machen.

    Ich fände es auch ziemlich gut, wenn wir hier eine Art Landkarte hätten, wo jedes RN - Mitlglied sich eintragen könnte, wo er wohnt. Somit hätte man gleich im Überblick welche User bei einem in der Nähe wohnen. Diese Leute könnte man dann geziehlt anschreiben. So würde sich die Chance auf lokale Treffen schon mal erheblich erhöhen. Desweiteren sähe man auf dieser Karte die quantitative Verteilung der User. Vllt. ist Köln nur ungeschickt gewählt?! Evt. liegt der Masseschwerpunkt ganz wo anders....


    In diesem Sinne,

    Hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Die Idee von Andree-HB erst einmal mit lokalen kleinen Gruppen anzufangen und diese dann einmal zu einem großen Treffen zusammenführen finde ich persönlich sehr gut.
    Für mich ist es leider etwas ungeschickt, ich kenne nämlich nur zwei aus dem RN, die aus der Nähe von Braunschweig kommen!

    Da das Treffen ja nicht sonderlich regelmäßig, sondern eher sporadisch, stattfinden soll finde ich es garnicht so übel es im größeren Rahmen zu machen.

    Viele Grüße
    Florian


    *edit*
    PS: Ich habe eben mal die Liste der User angeschaut, die diesen Thread betrachtet haben, es sind doch einige auch aus Köln!
    Warum melden die sich nicht!?

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von Florian
    Für mich ist es leider etwas ungeschickt, ich kenne nämlich nur zwei aus dem RN, die aus der Nähe von Braunschweig kommen!
    Deswegen:

    Zitat Zitat von hacker
    Ich fände es auch ziemlich gut, wenn wir hier eine Art Landkarte hätten, wo jedes RN - Mitlglied sich eintragen könnte, wo er wohnt. Somit hätte man gleich im Überblick welche User bei einem in der Nähe wohnen. Diese Leute könnte man dann geziehlt anschreiben. So würde sich die Chance auf lokale Treffen schon mal erheblich erhöhen. Desweiteren sähe man auf dieser Karte die quantitative Verteilung der User. Vllt. ist Köln nur ungeschickt gewählt?! Evt. liegt der Masseschwerpunkt ganz wo anders....
    Du kennst nur 2...aber bei den ganzen Usern des RNs gibt es 100% mehrer aus dieser Gegend...
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad