- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         

Umfrageergebnis anzeigen: An welchen Wochenenden könnt Ihr an einem Forentreffen teilnehmen?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • KW 20

    5 13,16%
  • KW 21

    7 18,42%
  • KW 22

    5 13,16%
  • KW 28

    5 13,16%
  • KW 36

    5 13,16%
  • KW 37

    3 7,89%
  • KW 38

    3 7,89%
  • KW 39

    5 13,16%
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: Treffen in Köln (Zeitpunkt)

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von Florian
    Noch bin ich nicht überzeugt, dass das alles wirklich klappt, es rührt sich irgendwie niemand mehr richtig ... *schmunzel*
    EEäähhhyyy! Was soll das heissen?

    Ich zerbrech mir eigentlich den Kopf, wo wir unterkommen können. Schliesslich weiß ich nicht genau wieviele kommen und muss was anbieten, das nicht zu groß und nicht zu klein ist! Aber heute bin ich allein im Büro, da habe ich Zeit zum Organisieren

    Melde mich nachher nochmal!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Wunderheiler!
    EEäähhhyyy! Was soll das heissen?
    Das mit dem nicht mehr rühren war vor allem auf die ganzen anderen Leute, die kommen wollten, aber sich ewig nicht mehr gemeldet haben, bezogen!
    Dir glaube ich, dass Du noch am Organisieren bist! ;o)
    Bisher war ich von vielen Treff-Versuchen enttäuscht, weil sie einfach in heiße Luft aufgingen.
    Davon bin ich hier nicht unbedingt ausgegangen, aber wenn sich eine Hand voll Leute nicht mehr meldet wären wir nur noch zu viert oder zu fünft!
    Ich zerbrech mir eigentlich den Kopf, wo wir unterkommen können.
    Hast Du schon die o.g. Backpackerhostels mit einbezogen!?
    Hat damit jemand Erfahrungen in Köln gemacht?
    Sind die überhaupt vom Preis und von der Leistung ok?
    Aber heute bin ich allein im Büro, da habe ich Zeit zum Organisieren
    Das klingt gut! *schmunzel*

    Wie sieht es mit meinen oben genannten Fragen aus!?
    Hat da sich jemand schonmal Gedanken zu gemacht?
    Wann treffen wir uns wo und wann soll das ganze am Freitag (26.) überhaupt beginnen und wann am Sonntag (28.) enden?
    Ich zerbrech mir eigentlich den Kopf, wo wir unterkommen können.
    Dann habe ich eins noch nicht ganz verstanden, Wunderheiler, willst Du Dich um die Unterbringung kümmern oder jeder selber!?
    Wenn Du Dich wirklich darum kümmern möchtest, dann bedenke bitte, dass ich mit Anhängseln komme, mindestens zwei, maximal vier!
    Die genaue Zahl werde ich Dir noch schnellstmöglich mitteilen, noch sieht es eher nach zwei bis drei Freunden aus, die mit nach Köln kommen ...

    Bitte entschuldige meine gesamte Unsicherheit, aber irgendwie kann ich mir das ganze noch nicht ganz vorstellen.
    Ein genau festgelegter Treffpunkt mit Datum und Uhrzeit würde mir glaube ich helfen! ;o)
    Ansonsten freue ich mich schon auf das Treffen, aber ich werde wohl ohne den ganzen Roboter kommen müssen, ich bezweifle nämlich, dass ich ihn irgendwie mitbekommen würde, außerdem würde ich euch nicht viel zeigen können ... *g*

    Naja, so viel (Chaos) mal wieder von mir!

    Viele Grüße
    Florian

  3. #23
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Denke er sucht nen Raum wo wir dann unser Zeug aufstellen können. Wo die Leute übernachten ist dann erst mal secundär. Mein Roboter ist auf jedenfall schon fertig und ich glaub Wunderheiler keiner ist dir Böse wenn du jetzt einfach mal nen Termin festlegst (natürlich erst wenn du was gefunden hast wo wir alle dann uns hinsetzten können und unsere Roboter bewundern ^^

    mfg Hannohupmann

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Achso, verstehe ...
    Also Wunderheiler kann sowieso keine böse sein, da braucht er sich keine Angst amchen! ;o)
    Mein Roboter ist auf jedenfall schon fertig
    Dann können wir ja schon wenigstens einen Roboter bewundern! :o)

  5. #25
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Florian
    Also Wunderheiler kann sowieso keine böse sein, da braucht er sich keine Angst amchen! ;o)
    Da bin ich beruhigt

    Also um die Unterkunft sollte sich jeder selber kümmern, da ich die Vorlieben der Einzelnen nicht kenne (mit Frühstück, besonderer Service, oder sowas)
    kalledom hat sich schon gedanken zur Organisation gemacht, wenn der Raum und der endgültige Termin feststeht. Er hat extra eine Seite eingerichtet, in der dann alles ersichtlich sein wird: http://www.domnick-elektronik.de/robo.htm

    Zwar hat die 21. KW mit der höchsten Punktzahl "gewonnen", aber ob wir diesen Termin hinbekommen hängt davon ab welchen Raum ich bekommen kann. Habe diesbezüglich am Donnerstag niemanden erreicht, werde das Di/ Mi nachholen. Ein kleiner Raum im örtlichen BüZe kostet 169Eur pro Tag!! Das ist zu teuer!!

    Diese "Backpacker Hostels" kenne ich gar nicht. Sind das Jugendherbergen? Da gibt es eine direkt in der Nähe.

    Was die Zeit angeht, so würde ich sagen, dass wir uns schon Freitags abend treffen können, wer Lust hat. Aber "offizieller" Beginn ist dann Sa. ab evtl. 12 Uhr. Ende sollte So gegen 15 Uhr sein.

    Wenn der Raum klar ist, dann können wir uns über ein Programm unterhalten. Vorschläge könnt Ihr aber jetzt schon machen. kalledom hat sein Messequipment ins Gespräch gebracht. Vielleicht können wir da schon was draus machen. Wenn ein paar Robis dabei sein werden, ist auch das ein toller Beitrag. Von der FH meldet sich niemand, den steige ich nächste Woche auf die Füsse

    Ansonsten schöne Ostern noch!!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Timo (Gerade auf Kalles Seite gelesen)!
    Erstmal Dir auch schöne Ostern! :o)
    Diese "Backpacker Hostels" kenne ich gar nicht. Sind das Jugendherbergen? Da gibt es eine direkt in der Nähe.
    Das ist wohl, nach meiner Schwester, eine Art Hotel nur, dass man da günstig unterkommen kann.
    Das ist wohl extra für jüngere Leute bzw. Jugendliche.
    In Bremen soll es wohl sehr gut und mit einem normalen Hotel vergleichbar sein, nur halt günstiger.
    Wenn man in einen großen "Schlafsaal" mit 6-8 oder mehr Betten geht ist es sehr günstig, aber andere pennen da halt mit, ansonsten gibt es auch kleinere Räume bis hin zum Einzelzimmer!
    Welches Hostel wäre gleich in der Nähe?

    Also ich wäre schon Freitags gegen späten Nachmittag da, eher frühen Abend!
    Am Sonntag müsste ich schon spätestens am späten Nachmittag wieder weg, damit ich so gegen 20 bis 21 Uhr wieder Zuhause bin, am nächsten Tag habe ich Schule und muss dann noch Hausaufgaben zurechtschmieren.
    Am Donnerstag ist zwar Himmelfahrt, aber da und Freitag habe ich trotzdem Schule! :o(
    BüZe kostet 169Eur pro Tag!!
    Das ist wirklich sehr teuer!

    Ich bin schon gespannt ... :o)

    Bringt jemand ein Notebook mit?
    Wenn da Java drauf laufen würde, möglichst neuste Version, dann könnte ich auch was "vorführen"! ;o)

    Vielleicht kann ich dann noch ein paar kleine Platinen mitbringen, zum vorführen, kommt aber drauf an, ob ich nochmal ätzen kann vorher oder nicht.
    Ein Video von meinem Roboter kann ich auch schon mitbringen, live wird wohl eher nichts! :o(

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    Da ich eh mit dem auto kommen werde sollte rechner technik nicht so das Problem sein. Notebook bringe ich auch jeden fall mit.

    @Florian:
    welche Java Runtime brauchst du den ?

    Ich nehme mal folgendes als gegeben an:
    freie anreise am Freitag officeller beginn Samstagmittag
    Ende Sontag so gegen 15:00 Uhr.

    Ob Ich was mit bringe an roboter werde ich erst ein Tag vorher entscheiden ist stark davon abhängig wie viel vorort Termine ich
    in nächster Zeit habe.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Guten morgen!
    Also ich wäre schon Freitags gegen späten Nachmittag da, eher frühen Abend!
    Am Sonntag müsste ich schon spätestens am späten Nachmittag wieder weg, damit ich so gegen 20 bis 21 Uhr wieder Zuhause bin, am nächsten Tag habe ich Schule und muss dann noch Hausaufgaben zurechtschmieren.
    Am Donnerstag ist zwar Himmelfahrt, aber da und Freitag habe ich trotzdem Schule! :o(
    Eine erfreuliche Nachricht!
    Meine Mutter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass wir dieses Jahr doch noch Himmelfahrt mit Brückentag frei haben! *freu*
    Ich kann also schon Freitag gegen Mittag in Köln sein, es sei denn das Wochenendticket der Bahn gilt erst ab später, das muss ich aber noch erfragen.
    Ende Sontag so gegen 15:00 Uhr.
    Sonntag gegen 15 Uhr wäre passend, von mir aus auch gegen 16 Uhr!

    welche Java Runtime brauchst du den?
    Also aktuell habe ich die Java Runtime 1.4.2 auf dem Rechner, aber es müsste eigentlich mit jeder neueren Version funktionieren.
    javax.comm habe ich noch nicht in mein Programm integriert, aber vielleicht das noch, falls ich noch zum programmieren kommen sollte.
    Wenn die COM-API nicht dabei ist, dann ist es auch in Ordnung! ;o)
    Notebook bringe ich auch jeden fall mit.
    Das ist gut, ich besitze leider keines!


    *edit*:
    So wie es aussieht hat die deutsche Bahn AG schon wieder am Wochenendticket rumgekürzt, man kann wohl nur noch am Samstag und Sonntag fahren, aber ich erkundige mich erstmal noch in der örtlichen Bahnstelle!

  9. #29
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53
    Hi, irgendwie erweist sich der Raum als schwierigster Punkt. Daher habe ich einen Vorschlag zu machen.

    Ich lege den Termin fest auf das Wochenende in der KW 21! Jetzt können wir das Programm bestimmen und je nach dem wie umfangreich wir planen Suche ich einen Raum. Den Raum, den ich wohl recht unproblematisch bekommen kann, ist nicht so gross und im "Keller". Sollten das ungünstig sein, muß ich was anderes suchen.

    Da der Termin feststeht können alle planen und sagen ob sie kommen, oder nicht. So können wir auch besser planen was wir machen möchten.

    Mein Vorschlag:

    Freitag
    17 Uhr: Treffen
    18 Uhr: Gemeinsamer Abend zum Kennenlernen
    Open End

    Samstag:
    11 Uhr:
    13 Uhr: Präsentation der mitgebrachten Roboter/ Elektronik
    15 Uhr:
    17 Uhr:
    19 Uhr: evtl. Gemeinsamer Abend

    Sonntag:
    11 Uhr:
    12 Uhr:
    13 Uhr:
    14 Uhr: Ende

    So! Jetzt müssen wir nur noch Inhalte einfügen
    Ich habe den Samstag etwas grober gehalten. Bei Bedarf fügen wir die graden Stunden ein!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Das Mittagessen sollte auch mit eingeplant werden...Frühstück ist nicht so wichtig Wird es evt. für 1-2 Stunden n Führung durch Köln von euch 2 geben? Oder sollen wir das mit dem "gemeinsamen Abend" koppeln?

    Gruss Hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen