- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Mini (SPS) mit atmega8

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi, ich arbeite gerade recht theoretisch an einer kleinen Mega32- Steuerung, die in einem Hutprofilgehäuse (HUT 6-C bei Reichelt) sitzt.

    Die Spannungsversorgung und der Resetknopf sind in einem separaten Gehäuse. Es werden 2 Ports nach draussen geführt. Ausserdem sind oben eine RS232-Buchse, ein ISP- Anschluss und der I2C-Bus rausgeführt. Über den Bus werden dann rechts angereite Zusatzmodule angeschlossen. Für kleinere Sachen sollten die 2 Ports reichen. Was ich noch plane ist ein Ein-/ Ausgangsmodul um die 16 Ein-/Ausgänge am Hauptmodul nutzen zu können. Später sollen dann Module hinzukommen, die per I2C gesteuert werden.

    Die größere Platine sollte genau in den unteren Teil des HUT 6-C- Gehäuse passen. Die kleinere Platine kommt unter den "Deckel" und trägt die Bauteile, die herausgeführt sind (Buchsen).

    Wie gesagt, das ganze ist sehr theoretisch, da ich momentan keine Möglichkeiten habe meine Ideen umzusetzen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken avr-steuerung2.jpg   avr-steuerung1.jpg  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test