- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Tequila!

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Anzeige

    Powerstation Test
    Bei der RC06 gabs die Vorstellung der Berwerbe schon im November 05 und wenn man schon ein wenig Vorarbeit geleistet hat, dann braucht mans nur an die neuen Regeln anpassen.

    Tolle Arbeit, vorallem wenn da einige von euch vorher nicht wirklich geschlafen haben... Ich glaub die RC war heuer schon was feines. Sehr schön wenn das Tisch-teilende Team Lötzinn herschnorrt.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Hi Gärtner,
    danke für die Antwort!
    Wie hast du die Räder auf den Achsen befestigt?
    Gruß Michi

  3. #13
    Zu den Rädern:
    Die Achsen haben einen Durchmesser von 5mm, das heist, wir musst die Räder aufbohren. Dann kam ein Gewinde an die Enden der Achsen und anfangs wurden die Räder nur mit einfachen kleinen Muttern gehalten. -> ging, war aber nicht ideal.

    Danach haben wir im Modellbaugeschäft meiner Kindheit nach passenden 12er oder 14er Muttern mit einem 5er-Innengewinde für die Räder. Die haben nämlich innen einen Sechskant fix drin, für alle die kein RC-Car haben. Gabs natürlich nicht. Aber eine konische Mutter, in die man ein Gewinde reinschneiden konnte.

    Also werden die Räder nun Von 2 Muttern, einer großen, die ganz hinten am gewinde ansteht und einer kleinen vorne gehalten. Hält bombenfest.

    Zur Programmierung:
    Alles in Oldschool-Assembler... mitm PICbrenner hau ichs rein.

    Ich glaub die RC war heuer schon was feines. Sehr schön wenn das Tisch-teilende Team Lötzinn herschnorrt.
    Sag mal... wart ihr das Team Robotinger/Marvin? Wir haben nämlich Lötzinn "hergeborgt"...

    EDIT: Ich habs rausgefunden!! IHR WART DAS! Als gegenleistung will ich einen Vermerk im Blog...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    @Gärtner: Schau mal auf die HP von djdune ^^

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  5. #15
    war wer schneller...

    PS: Die neuen PICs sind da...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Der Gärtner
    Zu den Rädern:
    Die Achsen haben einen Durchmesser von 5mm, das heist, wir musst die Räder aufbohren. Dann kam ein Gewinde an die Enden der Achsen und anfangs wurden die Räder nur mit einfachen kleinen Muttern gehalten. -> ging, war aber nicht ideal.

    Danach haben wir im Modellbaugeschäft meiner Kindheit nach passenden 12er oder 14er Muttern mit einem 5er-Innengewinde für die Räder. Die haben nämlich innen einen Sechskant fix drin, für alle die kein RC-Car haben. Gabs natürlich nicht. Aber eine konische Mutter, in die man ein Gewinde reinschneiden konnte.

    Also werden die Räder nun Von 2 Muttern, einer großen, die ganz hinten am gewinde ansteht und einer kleinen vorne gehalten. Hält bombenfest.

    Zur Programmierung:
    Alles in Oldschool-Assembler... mitm PICbrenner hau ichs rein.

    Ich glaub die RC war heuer schon was feines. Sehr schön wenn das Tisch-teilende Team Lötzinn herschnorrt.
    Sag mal... wart ihr das Team Robotinger/Marvin? Wir haben nämlich Lötzinn "hergeborgt"...

    EDIT: Ich habs rausgefunden!! IHR WART DAS! Als gegenleistung will ich einen Vermerk im Blog...
    Jap. Und mit Wotan den Sonderpreis gewonnen.

    Hübsche 3D Skizze. Sowas tu mich gar nicht mehr an, weil es ohnehin nicht so wird wie es geplant ist.
    Habt ihr auch das Alu mit dem Kleber geklebt?
    Bemerkung im Blog könnt ihr gerne haben, wenn ich die restlichen Fotos reintu.

  7. #17
    Der Kleber ist praktisch für jede Verbindung beim Alu verwendet worden. Bis auf die Pfosten Links und Rechts. da sinds schrauben. Im Backofen ist das in 5min so Hart, dass man mit 2 Zangen oder nem Hammer die dinger nicht mehr auseinandern bekommt...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Was ist das für ein Kleber und wo bekommt man her

  9. #19
    Das Ding Nennt sich UHU PLUS ENDFEST 300 und ist bei UHU noch immer im Sortiment. Die Temperatur/Härtezeittabelle ist auf der Rückseite.
    5min bei 170°C mit 3000N/cm² bis 20°C 12h mit 1200N/cm².

    die 20°C ergebnisse sind mies. und da ich ein endfauler Mensch bin, sind 5min eine respektable Zeit im vergleich zu 12h...

    Das Zeug habe ich auch zum Casemodden für Alu auf Plexi verwendet. verwendet. Falls es mal nicht passen sollte, hat man ne halbe minute nach dem Backofen zum schnellen auseinanderziehen - achtung - sauerei! Nachträgliches erhitzen geht auch glaub ich.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    32
    Beiträge
    995
    Gut geplanter und schöner Roboter. ich wollt ja meinen auch so schön machen aber es geling mir nie.... Toll dass es dir gelungen ist.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen