Hmm, warum ist das denn eigentlich so?Ich nehme an der Hersteller hat anfangs schon eine Beschreibung beigelegt aber nur bis er es Leid war die dauernden Fragen beantworten warum nur die erste Zeile und die vierte Spalte verbunden ist.
guck mal bei pollin und Suche einfach Kupferdraht!Weiss jemand wo bzw. unter welcher Bezeichnung/Bestllnummer man passenden Schaltdraht oder starre Litze( oder wie auch immer man das Zeugs nennt) für die Arbeit mit Steckplatinen herbekommt?
Mein Vorat geht zu Ende und alles was ich bisher bestellt habe, hat sich beim Auspacken als flexibel und somit unbrauchbar herausgestellt.
Nun an alle: welcher Durchmesser ist empfehlenswert das man den draht problemlos gesteckt kriegt? (0,2;0,3;0,8 oder 1,0 mm)
Oder vielleicht doch der Schaltdraht YV mit 0,5mm. (ist immerhin billiger)
mfG Rama-k
by Rama-k
Fastzinierend \/
Hmm, warum ist das denn eigentlich so?Ich nehme an der Hersteller hat anfangs schon eine Beschreibung beigelegt aber nur bis er es Leid war die dauernden Fragen beantworten warum nur die erste Zeile und die vierte Spalte verbunden ist.
0,6mm ist der beste Durchmesser, eigene ErfahrungZitat von Rama-k
Manfred
OK, Danke von den oben vorgeschlagenen nehme ich 0,5mm0,6mm ist der beste Durchmesser, eigene Erfahrung
Manfred
by Rama-k
Fastzinierend \/
Hi,
0,55 bis 0,65 mm ist der beste Durchmesser für die meisten Steckboards. In die Guten geht Draht oder Bauelemente Anschlüsse von
0.3 - 0.8 mm (AWG 20 - 28 )
rein.
Was die interne Beschaltung der Steckplatinen betrifft:
die ist oben richtig dargestellt, aber..
es gibt welche, da sind die horizontalen Linien in der Mitte getrennt. Die müssen also mit einer Drahtbrücke verbunden werden, sonst wundert man sich, warum in einem Teil der Schaltung nichts geht.
Rüdiger
www.conelek.com
Hallo,
wie ist die Kontaktsicherheit bei den Conelek Steckerplatinen?
Ich habe gehört die von Conrad (Typ Profi A,B,C) sind da sehr gut.
Wer hat Erfahrungen mit Conelek Platinen? Die sind ja ein ganzes Stück billiger.
Vielen Dank
Fancan
Hallo,
Ich habe jetzt mit denen von conelek ein bisschen rumprobiert und finde das man sehr gut damit stecken kann!
Hatte schon einige funktionierende Schaltungen damit aufgebaut *freu* !
mfG Rama-k
by Rama-k
Fastzinierend \/
Ja hallo ich hab auch vor mir eine steckplatine zu kaufen welches würdet ihr mir empfehlen und wie schlisst man sowas an also an den strom über steckdose oder batterie
Naja du kannst es über einen Trafo an die Steckdose anschließen, direkt ist da nicht so empfehlenswert oder du nimmst halt ne passende Baterie, z.b. 4 x 1,2 V = 4,8 V
Kauf dir so ein Steckernetzteil, die bekommt man für 5 bis 10 Euro fast überall
Lesezeichen