Hallöö werte Freunde des guten Geschmacks.
Ich bin seit ca. einer halben Stunde in diesem Forum registriert. Ich finde übrigens die Beiträge sehr interssant und möcht mal das freundliche Miteinander loben. Das ist nicht selbsverständlich. Ich hoffe das bleibt nach meinen Fragen auch noch so
Mich plagen nämlich ein paar grundsätzliche "blutiger Anfänger" Fragen. Die sind wirklich sehr blutig. Also bitte nicht schimpfen.
Ich finde das Thema Robotertechnik unwarscheinlich interssant, so daß ich gerne mehr darüber erfahren möchte. Natürlich gibt gewisse Literatur, nur ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich würde gerne wissen was wichtig ist und was man wissen muss/sollte. Wenn ich so durch meinen CONRAD Katalog blättere, habe ich immer sehr viel Spaß am Robby RP5. Das Ding fasziniert mich.
Aber bevor ich als Unwissender das Teil einfach kaufe, würde ich gerne etwas darüber erfahren bzw. wissen ob das der richtige Weg ist in so ein komplexes Thema einzudringen?
Mit welcher Programmiersprache befasst man sich am besten um derartige Units zu steuern.
Welche Literatur gibt den besten Überblick.
Ich hoffe mein geschreibsel ist einigermaßen verständlich. Aber ich habe echt das problem, daß ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Bitte gnädigst um ein paar Tips.
Schönes Wochenende
Fraper
Lesezeichen