So, ich finde das Problem nicht. Ich hatte jetzt an beiden Datenkabeln Optokoppler, um spannungsspitzen zu umgehen. Ich poste mal den Quelltext vielleicht fällt irgendjemanden was auf, obwohl ich es mit verschiedensten algorithmen versucht habe. Es werden immer wieder "W"'s ausgegeben, auch immer wenn der player etwas sendet. Das programm nutzt zur ausgabe den 2. serielle schnittstelle, deren ansteuerung ich aus einem beispiel von conrad kopiert habe.
Code:'-------------------------- '------ I/O PORTS --------- '-------------------------- define TXPORT port[1] define RXPORT port[2] '-------------------------- '---- SYSTEM MEMORY ------- '-------------------------- '- FIXED INTERFACE BUFFER - define SERIALBYTE byte[1] define BAUDRATE byte[2] define BYTEPOS byte[3] '-- SYSTEM ROUTINEN ------- CONST PUTBYTE= FD30h CONST GETBYTE= FD03h CONST GETSTREAM =FD07h CONST GETBAUD= FD50h 'eigene define b1 As Byte define rb As Byte TXPORT=on BAUDRATE=43 'für 2. ser Schnittst. = 19200baud Baud 1 'für stand. ser Schnittst. = 19200baud 'SYS GETBYTE SERIALBYTE = 87 'W SYS PUTBYTE SERIALBYTE = 87 'W SYS PUTBYTE #LOOP If RXD Then Get b1 SERIALBYTE = b1 SYS PUTBYTE SERIALBYTE = 58 ': SYS PUTBYTE Else End If goto LOOP '--------- GERÄTETREIBER LADEN ---------- syscode "M20_UTIL11_PAGE0.s19"

Lesezeichen