-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi Andre, hallo Kalledom!
Erstmal danke für die Links, die werde ich mir yetzt noch mal anschaun, mal sehn ob ich da auch schon schlauer werde.
Zu Sprut.de
Eine wirklich gute Seite, muss ich schon sagen. Auch die LCD Ansteuerung ist beschrieben. Allerdings schreibt das Programm "HALLO" auf das Display. Meine Funktionen sollan ya abhängig von bestimmten Zuständen sein. Und genau da liegt das Problem. Ich kann den Quelltext zwar recht gut nachvollziehen, aber genau der Ansatz zum umprogrammieren fehlt mir irgendwie.
Ich kenne alle Befehle, die der Pic so versteht... 36 oder wie viele es waren. Zwar nicht auswendig, aber ich hab ne Referenz und natürlich das Datenblatt, in dem die Befehle ya auch erklärt sind.
Vieleicht bin ich auch ein bisschen verwöhnt, denn ich hab bis yetzt nur C++ und Delphi programmiert, indem es ya schon eine IF-Funktion oder CASE Funktion gibt. Und ich bin halt der Meinung, dass ich dem Pic doch sagen können muss: Im Falle dass Eingang X den Wert 1 annimmt, soll auf dem Display (das steht ya auf Sprut.de) "Alarm 1" ausgegeben werden.
Also eigentlich, wenn ich es mir recht überlege, fehlt nur der Bedingungsteil für die Funktion meines Displays!