Ich wollte mir eine Relaisplatiene basteln, die ich an die parallele Schnittstelle anschliessen wollte. LEDs ansteuern ging ja schon ohne Probleme.

Jetzt wollte ich mir ein neues Relais (6V) kaufen um damit anzufangen.

Bei Conrad kriegt man Relais (6V) schon unter 2,30 €
bei Reichelt sogar schon ab 1,55 €.

Ich brauche ein ganz normales Relais, nichts besonderes. Hauptsache 6V.

Ich wohne hier in Spanien, in einer Kreisstadt. Da sollte man eigentlich denken, dass man hier alles kriegt.

Vor 3 Wochen hatte ich schon mal so ein Relais gekauft das über 3,20€ gekostet hatte. (Das selbe wie bei Conrad und Reichelt). Ich habe denen gesagt, dass das viel zu teuer wäre und sie haben es mir dann fúr 2,75 verkauft.
Es ist noch immer zu teuer, aber ich brauchte es ja umbedingt. Ich habe es gekauft.
Heute Morgen bin ich nochmal hingegangen um noch ein Relais zu kaufen, da wollten sie auf einmal 5€ haben.
Ich habe gefragt wo die auf einmal diese Preise her haben, und das ich das fúr den Preis nicht kaufe. Da meinten die nur:,, Die billigen (3,20€) haben wir nicht mehr und die bekommen wir auch nicht mehr. Wir haben jetzt nur noch die für 5 Euro".

Ne, also 5€ ist mir zu viel. Ich habe es nicht gekauft. Da werde ich wohl erstmal mein altes Relais nehmen, und mir Relais aus Deutschland bringen lassen.
Du kannst bei Reichelt mir 10€ 6 Relais kaufen. Hier kriege ich gerade mal 2. Und ich brauche ja wirklich nur ganz normale zum rumexperimentieren. Ich will doch kein Raumschiff bauen!!!

Könnt ihr euch diese Preise erklären?

Ich glaube ich eröffne demnächt ein Relaisgeschäft. Da werden dann nur Relais verkauft...

MfG
Tornado