- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Fehler in WinAVR - Makefile?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hmm... wo er Recht hat hat er Recht. In Basom kann man viele Sachen auf vielen unterschiedlichen Wegen lösen - in C geht meistens nur eine Möglichkeit.

P.S.: man beachte das viele und meistens!
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

In Basom kann man viele Sachen auf vielen unterschiedlichen Wegen lösen - in C geht meistens nur eine Möglichkeit.
    Wie kommst Du jetzt auf Diesen Quatsch?

Gruß Sebastian

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hi super_castle!

Ich weis dass C keine Fehler verzeiht. Ich Programmiere schließlich meine Windowsprogramme alle in C!
    Die Warnung mit der nicht initialisierten Variable ist ja auch durchaus sinnvoll denn wenn man sie nicht initialisiert steht sie auf einem Zufallswert (sorgt manchmal für hochgradig lustige Fehler...)
    ERGO halten wir fest, dass man Vriablen in C immer mit <typ> <Variablenname> = 0; , also direkt bei der Deklarierung initialisieren sollte.

(Meines Wissens hat C nur um die 20 Grundbegriffe...)

Mann kann in C genauso viel biegen wie in Basic auch.

VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

Hi,
    hab nen nützlichen tipp für asm-profis:
    "schreibt einfach 'asm' an den anfang der zeile und ihr könnt asm-code schreiben", dann brauchst ja nicht mehr C lernen.

Aber ne frage: Warum bist auf C umgestiegen. ASM ist eh viel besser, da der code schneller ist, oder?

Hallo Superhirn!
    So kann man es natürlich auch machen ... ;o)

Zu Deiner Frage:
    Aber ne frage: Warum bist auf C umgestiegen. ASM ist eh viel besser, da der code schneller ist, oder?
    Ich arbeite jetzt schon nahezu 3 Jahre an meinem Jugend forscht-Projekt und ich komme nicht großartig voran.
    Wenn man ganz pessimistisch sieht, dann habe ich dieses Mal meine letzte Chance, denn irgendwann kann ich nicht mehr bei dem Wettbewerb teilnehmen, weil ich dann zu alt bin.
    Meine Zeitprobleme liegen zwar nicht nur an ASM, aber ein bischen Zeit kann ich sparen, wenn ich in C programmiere, es ist vom Schreibaufwand etwas kürzer und spart ein paar Gedanken.
    Das reduziert zwar auf Dauer die Gehirnleistung(bzw. Masse), aber damit wollen wir uns ja nicht beschäftigen! *g*
    Im Prinzip erhoffe ich mir durch C einfach nur ein schnelleres Vorankommen.
    Da ich es derzeit jedoch noch nicht einmal schaffe meine Platinen zu ätzen, kann ich natürlich auch nicht mit dem Programmieren vorankommen! ;o)
    Ich werde Assembler immernoch ab und zu mal ausbuddeln, wenn es um Effektivität geht, aber um die reinen Normal-Programme zu schreiben werde ich jetzt auf C zurückgreifen.

Ich denke man muss einfach aufhören auch bei Programmiersprachen immer nur schwarz und weiß zu denken, es gibt überall Vor- und Nachteile und man muss sich halt das kleinste Übel heraussuchen.

Viele Grüße
    Florian

Was ist dieses JugendForscht Projekt? Wo schickst du es ein? Was ist das?
    Ich kenn nur die JugendForscht Experimentierkästen.

Hallo Superhirn!
    Ich kenn nur die JugendForscht Experimentierkästen.
    *rofl* Entschuldige bitte, ich konnte mir das Glucksen nicht verkneifen! ;o)
    Jugend forscht ist ein bundesweiter Wettbewerb, der wohl berühmteste Wettbewerb in Deutschland!
    www.jugend-forscht.de
    Die Experimentierkästen sind glaube ich von Kosmos, oder?

Weiß nicht. JugendForscht steht immer auf den Kästen drauf. (nur als kleines logo)
    Und ich komm aus Österreich.

Hallo Superhirn!
    Soweit ich weiß unterstützt Kosmos die Stiftung Jugend forscht e.V., deswegen ist da vielleicht das Logo drauf ...
    Und ich komm aus Österreich.
    Ich weiß nicht ganz genau, aber ich meine bei euch gibt's auch sowas wie Jugend forscht bzw. es gab glaube ich auch mal Teilnehmer aus Ö., aber ich kann mich auch täuschen!

Auf der Homepage steht leider dass nur Deutsche erlaubt sind. Kennt irgendwer was, was in Ö wie jugendforscht ist?
    ich kenn in Ö ja nur die Robotchallenge und Austrobot(was aber relativ kompliziert ... ist)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte