Hallo Superhirn!
So kann man es natürlich auch machen ... ;o)

Zu Deiner Frage:
Aber ne frage: Warum bist auf C umgestiegen. ASM ist eh viel besser, da der code schneller ist, oder?
Ich arbeite jetzt schon nahezu 3 Jahre an meinem Jugend forscht-Projekt und ich komme nicht großartig voran.
Wenn man ganz pessimistisch sieht, dann habe ich dieses Mal meine letzte Chance, denn irgendwann kann ich nicht mehr bei dem Wettbewerb teilnehmen, weil ich dann zu alt bin.
Meine Zeitprobleme liegen zwar nicht nur an ASM, aber ein bischen Zeit kann ich sparen, wenn ich in C programmiere, es ist vom Schreibaufwand etwas kürzer und spart ein paar Gedanken.
Das reduziert zwar auf Dauer die Gehirnleistung(bzw. Masse), aber damit wollen wir uns ja nicht beschäftigen! *g*
Im Prinzip erhoffe ich mir durch C einfach nur ein schnelleres Vorankommen.
Da ich es derzeit jedoch noch nicht einmal schaffe meine Platinen zu ätzen, kann ich natürlich auch nicht mit dem Programmieren vorankommen! ;o)
Ich werde Assembler immernoch ab und zu mal ausbuddeln, wenn es um Effektivität geht, aber um die reinen Normal-Programme zu schreiben werde ich jetzt auf C zurückgreifen.

Ich denke man muss einfach aufhören auch bei Programmiersprachen immer nur schwarz und weiß zu denken, es gibt überall Vor- und Nachteile und man muss sich halt das kleinste Übel heraussuchen.

Viele Grüße
Florian