- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Target Platinenlayout zum Ätzen

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    11
    Anzeige

    E-Bike
    Was kostet den das Targetprogramm?
    Würde auch mal gern ne Platine erstellen!

  2. #12
    blade
    Gast
    Zum Testen kannst dir die demo Namens discover runterladen. Einschränkung ist max 100 Pins und 30 Signale!
    Die Preise findet ihr hier: http://www.ibfriedrich.com/neupreise.htm
    Gruß Daniel

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    11
    Kann man in der Downloadversion auch auf die 30000 Bauteile zugreifen??
    Bei mir bringt der dann immer die Meldung :connect socket error (proxy present?)
    Weiß einer was dies bedeutet oder wie ich diesen fehler beheben kann?

  4. #14
    blade
    Gast
    Nein, das ist in der Demo leider nicht möglich.
    Die wollen ja dass ihr das Programm kauft!
    Tipp: Als AZUBI oder Student bekommt man die Professional Version wesentlich billiger, statt 1600€ "nur" ca.160€

  5. #15
    RN-Premium User Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.04.2004
    Alter
    47
    Beiträge
    245
    Es gibt von Target eine PCB Pool Version. Die kostet gar nichts und hat soweit ich weiß keine Pin Beschränkung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du diese Platinen auf den Drucker ausgeben kannst oder nur über PCB Pool.
    Ich bin übrigens Target Besitzer und absoluter Fan. Hatte vorher mit Eagle gearbeitet - das mir zwar erst etwas logischer vorkam, aber nach kurzer Einarbeitung mit Target war ich von Target überzeugt. Das Programm ist genial. Es empfiehlt sich allerdings das Tutorial durchzumachen, dann erkennt man den nutzen viel schneller. Ein hoch auch auf die 'ä' Taste - das ist praktisch und genial.

    lg

    Alex

  6. #16
    blade
    Gast
    Ganz genau Alex die 'ä' Taste und 'o' ist einfach nur super, bin auch von Target überzeugt.
    Gruß Daniel

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    190
    Bei der PCB-Pool-Version handelt es sich um eine (fast) uneingeschränkte Vollversion. Einzig das Ausdrucken der Dateien ist zwischen 90- und 110%iger Skalierung nicht möglich. Man kann seine Dateien NUR beim PCB-Pool anfertigen lassen. Die sind zugebener Maßen nicht die Preiswertesten, aber man bekommt eine sehr gute Qualität geliefert und die Wartezeiten halten sich mit ca. 13 Tagen ab Auftragserteilung bis zum Postbotenklingeln für die preiswerteste Variante nach meinem Gutdünken in akzeptablen Grenzen. Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten die auf 700 Pins beschränkte Version geschenkt weil sie für mich ausreichend ist. Ausserdem muss ich nicht alle Funktionen auf einer Platine unterbringen.

    (wer Rechnen kann ist klar im Vorteil )

  8. #18
    RN-Premium User Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.04.2004
    Alter
    47
    Beiträge
    245
    Ja, genau die habe ich auch . Übrigens, wenn man 2:1 ausdruckt, kann man das mit einem Kopierer ganz einfach...

    Genau die 700 Pin Version habe ich auch. Ist vom Preis Leistungsverhältnis sicher eine der besten Versionen. Der Sprung auf 1000 Pins ist da schon etwas krass.

    lg

    Alex

  9. #19
    blade
    Gast
    Wenn ihr Schüler, Studenten oder AZUBIS seid, dann könnt ihr eine professional Version kaufen, die allerdings nicht für komerzielle Zwecke eingesetzt werden darf. Einfach bei Herr Friedrich anrufen! Tel. siehe Homepage
    Meine hat um die 150€ gekostet.
    700 Pins sind aber schon eine ganze Menge!!!

    Gruß Daniel

  10. #20
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    53
    Wollte mir (hab mir die target PCB Pool version runtergeladen)
    Hab aber nun gar keine Bibliothek (er findet die nicht!)ich find aber keinen direkten link wo ich die runterladen kann1

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen