Hallo Roll_.
zuallererst: Wenn du eine Frage hast, bitte poste sie nur in EIN Forum. Diese Frage hast du in (mindestens) zwei Foren gepostet. Mit so einem Vorgehen erhälst du keine schnellere Antwort. Du machst dich nur unbeliebt
Aber jetzt zu deiner Frage.
Wenn du gleich eine komplette linux-ähnliche Umgebung haben möchtest, die unter Windows läuft, lade dir Cygwin runter. Achtung, die Installation kann schnell über 1 GB gehen
Ein anderer, guter C/C++ Compiler mit Entwicklungsumgebung ist DevC++.
Damit kannst du auf jeden Fall HelloWorld-Programme und noch viel mehr programmieren. Zum Beispiel auch Software für deine Microprozessoren. Du brauchst dann nur die entsprechenden Libraries... Die solltest du überall kostenlos im Netz finden. Dann brauchst du nur noch ein Tool, mit dem du die Software auf deinen µC bekommst. Gibts auch kostenlos.
Von einer teuren Entwicklungsumgebung für Microprozessorprogrammierung würde ich dir daher abraten. Das kann man alles auch mit kostenloser Software machen.
Was genau meinst du mit Starter/Development Kit? Hast du schon etwas konkretes im Sinn? (Da gibt es große Preis/Leistungs-Unterschiede)
Das mit dem USB / RS232 ist so eine Sache. Ich habe Glück und habe eine Dockingstation für meinen Laptop. Die bietet mir unter anderem auch eine serielle Schnittstelle... Da kann ich dir also leider nicht sehr viel weiterhelfen. Was vielleicht gehen kann, ist die Infrarotübertragung....[/fliph]
Lesezeichen