- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: minimal-programmiergerät löten?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

E-Bike
    nein nein. Wenn ich das richtig sehe wird das Baseboard über con10 mit dem AVR microcontroller adapter verbunden. Und der Pin 7 ist mit einem x markiert. Wird wohl für andere Applikationen verwendet.
    Aber was anderes: kann ich statt dem verwendeten Spannungsregler,obwohl davon abgeraten wird, den LM78L05 einsetzen?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Zitat Zitat von ogni42
    Such mal nach SIProg. Steht auch im Wiki (glaube ich) in der seriellen Version. Kostet ca. 1€ an Bauteilen und funktioniert wunderbar mit PonyProg. Dazu gibt es hier in diversen Threads auch die Bilder zu.

Was Black Devil geschrieben hat stimmt nicht - der ISP hat mit dem MAX 232 nix zu tun. Wenn Du einen Bootloader hast (wie z.B. beim Asuro oder dem Butterfly) reicht ein serielles Kabel, vorausgesetzt der Bootloader ist schon auf dem AVR installiert. Dafür brauchst Du dann wieder einen ISP.
    Es gibt zwei Möglichkeiten, AVRs zu proggen
    1. Über ISP
    2. Über Boolloader

Falls 2.) die zu brennenden Daten über RS232 saugt, MUSS eine Pegelanpassung erfolgen, via MAX232 oder wie auch immer (Zenerdiode, ...) sonst kokelt man die Ports durch!

Gleiches gilt für einen Simpel-Adapter (i.d.R mit Zenerdioden) wie bei http://s-huehn.de/elektronik/avr-prog/avr-prog.htm
    Disclaimer: none. Sue me.

noch nen link zum einenm seriel -> ISP adapter

http://www.klaus-leidinger.de/mp/Mik...rogrammer.html

Benutzer Stammmitglied
    Hallo!
    Ich möcht mich hier mit einer Frage anschließen. Habe mir den einfachen par. Adapter (der mit den zwei oder drei Widerständen) nachgebaut und bin bisher zufrieden. Auf Dauer möchte ich aber schon auch das AVR-Studio zum Programmieren benutzen. Darum meine Frage: Welcher kompatible (Studio) ist gut und günstig.
    Was macht einen solchen Adapter kompatibel zum Studio? Selber bauen?

MfG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12