- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Selsame schaltung (Ich freue mich über jede Antwort!)

  1. #1
    jojo.glaser
    Gast

    Selsame schaltung (Ich freue mich über jede Antwort!)

    Anzeige

    E-Bike
    Hi

    Diese Schaltung hat wenig mir Robotern zu tun, aber ich brauch mal die Hilfe von Gluken Köpfen!

    Ich habe eine schaltung gebaut, Die ich mit einer 9V Battarie mit Strom versorge.
    Es ist Holzkasten, der zwei kleine Löcher hat.
    In das eine habe ich einen ein/Aus-Schalter gebaut.
    Aus dem anderen Loch habe ich ein ein-Artriges Kabel herrausgeführt.
    (diche:1,5 Länge 2,10 Meter)

    Wenn ich die Holzkiste Auf einen Tisch stelle und das Kabel im großen Bogen ausen rum Lege habe ich eine Alarmanlage.

    Wenn ich ein Bein hebe oder einen gegenstand aus dem Raum hochhebe, Summt der eingebaute Signalgeber. (Ich berühre dabei nur mit den Füßen den Boden und sonst nichts)

    Ich kann mir das nicht erklähren, weil ohne geschlossenen Stromkreis fliest kein Strom.

    Ich berühre Weder die Holzkiste, noch das 2,10 Meter Lange Kabel!

    Eigentlich wollte ich was ganz anderes Bauen. Ich habe Experimentiert und bin zufällig auf diese Schaltung gekommen!

    Frage:
    Kennt jemand so eine Alarmanlage?
    Hab ich da etwas erfunden? (Den schaltplan der Anlage möchte ich nicht hergeben)

    Bitte sagt mir bescheit, wenn ihr so eine Alarmanlage kennt.
    Vileicht hane ich das Glück und kann sie Partentieren lassen!

    Fielen Dank für jede Antwort!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    312
    Ich kann mir das nicht erklähren, weil ohne geschlossenen Stromkreis fliest kein Strom.
    Da du ja sehr spärlich mit Infos bist und den Schaltplan aus irgendwelchen, nur Dir bekannten Gründen, nicht angeben willst, kann man da nur raten: Könnte kapazitiv oder induktiv sein. Könnte auch mit Impedanzänderung einer Antenne funktionieren...

    Vileicht hane ich das Glück und kann sie Partentieren lassen!
    Zuerst würd ich mal versuchen, ob Du einen vernünftigen deutschen Satz einigermassen korrekt schreiben kannst. Das wär schon Glück genug...


    Gruess
    Fritzli

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Den schaltplan der Anlage möchte ich nicht hergeben
    Und wie sollen wir dann wissen, wie das funktioniert, bzw. ob es das schon gibt ?

    Mit der Beschreibung: "Holzkasten mit Löchern, Schalter und Draht", läßt sich ja nicht wirklich viel anfangen

    Gruß
    Christopher

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    41
    Beiträge
    357
    Ich denke, dass es so wie bei einem Radio ist... Wenn ich an meinem Radio vorbeilaufe, rauscht das immer... Das ist vermutlich der gleiche Effekt.

    Da wir gerade beim Thema sind... Kann mir jemand erklären, warum bei mir überdurchschnittlich oft, wenn ich das Licht einschalte, Glühbirnen durchbrennen (oder sogar in seltenen Fällen platzen)? Das ist mir schon so oft passiert und nervt langsam...
    Unwissenheit ist ein Segen

  5. #5
    jojo.glaser
    Gast
    Sorry! Ich binn in Deutsch nicht so gut!
    Ich wollte schon seit meinem 6.Geburtstag schon immer was erfinden!
    Jetzt binn ich 15 und habe immer noch nix großartiges erfunden!

  6. #6
    jojo.glaser
    Gast
    kapazitiv oder induktiv kenne ich!

    Aber Impedanzänderung einer Antenne
    Was ist das?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    312
    Hallo

    Kann mir jemand erklären, warum bei mir überdurchschnittlich oft, wenn ich das Licht einschalte, Glühbirnen durchbrennen (oder sogar in seltenen Fällen platzen)?
    Das Platzen beim Einschalten kenn ich, ziemlich spektakuläre Sache - mit Funkenregen, etc.

    Was meinst Du mit "überdurchschnittlich"?
    Ramsch-Glühbirnen ?

    Das Glühbirnen beim Einschalten kaputt gehen ist normal. Denn dann heizt sich der Glühdraht neu auf, das ganze wird heiss, dehnt sich aus, und wenn das einmal zuviel war, war's das.

    Gruess
    Fritzli

  8. #8
    jojo.glaser
    Gast
    Das Durchbrennen kann von großen Spannungsspitzen kommen!
    Wenn du während so einer Spitze das Lich einschaltest, Brennt die Glühbirne am schnellsten durch!

    Platzen die immer Beim Einschalten oder erst nach längerer Zeit?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    312
    Hallo

    Aber Impedanzänderung einer Antenne
    Was ist das?
    Ist etwas vereinfacht, aber ist so ungefähr das selbe wie "kapazitiv/induktiv"

    Jetzt binn ich 15 und habe immer noch nix großartiges erfunden!
    Na und? Ich bin 23 und hab auch noch nichts Grossartiges "erfunden". Wobei man noch definieren müsste was "erfinden" genau heissen soll.

    Gruess
    Fritzli

  10. #10
    jojo.glaser
    Gast
    Da der Drat in der Birne Kalt ist, hat er im Einschaltmomen einen ziemlich kleinen Widerstand! Dieser wird erst größer, wenn der Warm ist!

    Darum Brennt sie Beim Anschalten durch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test