Tja,es gibt keinen Grund auf Cookies zu prüfen bevor man den Content freigibt ausser Interessen mit denen ich mich nicht Anfreunden kann.
Dann hat der Webmaster wohl pech bei mir.
Tja,es gibt keinen Grund auf Cookies zu prüfen bevor man den Content freigibt ausser Interessen mit denen ich mich nicht Anfreunden kann.
Dann hat der Webmaster wohl pech bei mir.
Gruß
Ratber
Müßte man dann nicht noch Widerstände nach Masse vorsehen, quasi Spannungsteiler an der Basis ?dass man statt Fotodioden, Fotoresistoren nehmen kann.
Gruß Sebastian
Hallo izaseba!
Du hast recht. Man kann sogar ein Trimmpoti nach Masse Anschliessen und die Empfindlichkeit eintellen. Ohne Widerständen nach Masse ist die Empfindlichkeit maximal. Wenn die Transistoren sehr hohe Stromverstärkung haben (Darlington) kann sein, dass die Motoren sich schon in Dunkelheit drehen werden.
MfG
@PICture,
genauso habe ich das gemeint...
Ich finde es schön, mit welch kleinen Mitteln man Erfolge verzeichnen kann,
und ganz ohne µC und weiß was ich was allem, für Anfänger wirklich eine sehr schöne Schaltung...
Gruß Sebastian
Hallo izaseba!
Ich bin auch ein Minimalist und deswegen helfe ich gerne vor allem Anfängern. Ich finde es sehr gut mit einfachsten Schaltungen anzufangen. Die kann man wirklich gut nachvolziehen und verstehen. Z.B. ich habe vor 40 Jahren mit einem einfachstem Radio (eine Ge Diode parallel zum 4000 Ohm Kopfhörer) angefangen, weil ich in der Nähe vom starken Sender gewohnt habe.
Ich wünsche Dir viel Spass und wenig Stress auf dem langen Weg zu Microcontroller !
MfG
Lesezeichen