-
-
Ich glaube, ich muss mich wohl rechtfertigen 
Also, das LCD ist im 4Bit Modus ansteuerbar. Das ist aus dem Datenblatt dazu. Des Weiteren kann ich wohl kaum aus dem Datenblatt des Mega16 herausfinden, ob hier jemand im Forum einen besseren Vorschlag für die Verwendung der beiden Timerports hat.
Das ganze soll in C programmiert werden, welches ich aufgrund meiner abgeschlossenen technischen Ausbildung schon seid 2001 verwende...
Fühl dich bitte jetzt nicht auf den Fuß getreten, aber dein Beitrag hilft mir kein bißchen bei der Lösung meines Problems weiter. Ich habe konkrete Fragen gestellt, die bei mir zur Zeit noch offen sind. Und nicht etwa Fragen wie "Wie baue ich einen Roboter..."
Hoffe nicht, dass ich gegen die guten Sitten des Forums verstoßen habe, aber solche Sachen sollte vielleicht geklärt werden...
Guten Start in die neue Woche
Gruss Siggi83
P.S: Hat vielleicht sonst noch jemand eine Antwort auf die Frage(n)? Für was verwendet Ihr eure Timerports? Beim RN-Control werden die ja einfach als normale Datenports verwendet, bzw. kann man darüber den Motortreiber ansteuern...