- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: 110kV Leitung: Drahtlose Kommunikation

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

E-Bike
    Ist es nicht möglich, auf die Leitung ein Signal aufzumodulieren? Ist dann zwar nicht drahtlos, aber ist das wirklich nötig? Gemessen wird übrigens mit einem normalen Temperaturfühler...
    Die Leitung hat doch sicher eine bestimmte, konstante Frequenz. Wenn du jetzt eine viel höhere Frequenz aufmodulierst, oder so? Dann könnte man das am nächsten Mast abgreifen, denn hohe Übertragungswege wirst Du damit nicht erreichen. Bin aber kein Fachmann für sowas. Nur, so hätte ich es probiert...
    In welchem Fach soll denn diese Arbeit geschrieben werden? Bist Du eher der Schreiber oder der Aufgabensteller?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Klar geht das und es wird auch o gemacht um diverse Daten zu verschicken.
    Im Grunde die gleiche Technik wie bei den FM-Sprechanlagen die es ja immernoch zu kaufen gibt oder Powermodems.

Das Problem ist das du alle x-kilometer nen Repeater einsetzen mußt weil das Signal eben nicht unendlich weit reicht..

Da wäre Mobilfunk schon besser und im endeffekt billiger.
    Gruß
    Ratber

Neuer Benutzer Öfters hier
    Das hängt davon ab, wie oft man die Temperatur messen will... Wenn das im 5-Minuten-Takt an keine Ahnung wievielen Stellen ist, dann hat man ein Problem. Wenn man häufig und an vielen Stellen misst, könnte man den Repeater direkt in den Messchaltugnen unterbringen...
    Ich sehe schon: Kollege gamecounter muss mal das Lastenheft veröffentlichen *fg*

Ja,so ohne Informationen kann man nur im dunkeln rumstochern und -phantasieren.

Es wundert mich aber das man hier dafür nachfragt.
    Die Ingeneure geben sich sonstz immer recht Arrogant und geschlossen.
    Gruß
    Ratber

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Gerade gefunden: Selbstorganisierende Sensoren im Netz

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    ratber hat folgendes geschrieben::

kalledom hat folgendes geschrieben::

PS: Eine Wärmebildkamera am Mast montiert ist wohl zu teuer und zu aufwändig ?

Bei Stückpreisen von ca. 7000€ aufwärts nur für die einfachen Modelle schon reinster Luxus
    da kann ich dir nicht ganz recht geben. Ich habe heute in der firma wo ich arbeite erfahren das die dort vorhandene Wärmebildkamera nicht soo teuer war. und bei den maßstäben die dort herschen muss es ein preis unter 2.000 € gewesen sein!

nur mal so am rande

MFG

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Zitat Zitat von Felixx87
    da kann ich dir nicht ganz recht geben. Ich habe heute in der firma wo ich arbeite erfahren das die dort vorhandene Wärmebildkamera nicht soo teuer war. und bei den maßstäben die dort herschen muss es ein preis unter 2.000 € gewesen sein!
    Prima, sollte mich freuen, kannst Du auch eine Bezugsquelle angeben?
    Kann es sein dass es sich um ein 2nd Hand Exemplar handelt?
    In dem Bereich habe ich auch schon von einzelnen Stücken mit dem Preis gehört.
    Manfred

und wen du die temperatur misst und per sms verschickst? Dann wäre das System längentechnisch unabhängig

Zitat Zitat von Felixx87
    ratber hat folgendes geschrieben::

kalledom hat folgendes geschrieben::

PS: Eine Wärmebildkamera am Mast montiert ist wohl zu teuer und zu aufwändig ?

Bei Stückpreisen von ca. 7000€ aufwärts nur für die einfachen Modelle schon reinster Luxus

nur mal so am rande

MFG
    Gib mal Quelle an.
    ich Suche auch schon ne weile aber das Günstigste Neu liegt in angegebenem Preisrahmen.

Klar,olle Kamellen bekomm ich schon für Kleingeld aber wer will das schon ?

@BlackDevil

Yo,das meinte ich ja mit "Mobilfunk"
    Gruß
    Ratber

dann hab ich das überlesen sorry aber das scheint mir das beste zu sein

weil das signal wird nich gestört, kann über solar betrieben werden, wenn keine sonne da ist würde ein handy mehrere auch noch ein paar tage laufen je nach akku göße und die reichweite is ... groß

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte