zepp, ich sehs genauso, der Bot muss einfach und glatt gebaut sein. An eine konische Einfahrt zum Laden hatte ich auch erst gedacht. Doch ich denke, dass "platt" oder schräg auf gefederte gerade Schiene entlang des Zaunes auch gehen sollte noch weniger vorsthende Teile liefert.

Wenn diese z.B. vernickelt sind, sind sie ja weitgehend korrosionsbeständig. Wenn der Bot keinen Kontakt bekommen sollte, fährt er halt nochmal an oder wackelt.

Ob die CAM nun solar versorgt wird, oder nicht ist ja erstmal völlig egal..
Das kann man ja optional machen, sollte man nur im Hinterkopf haben. So wie ich mir das vorstelle, brauchen Rechner und CAM zusammen wohl nur max. 5 bis max. 15W.

Bez. Kalkulation denk ich, dass du das schon selbst machen solltest, da es ja dein Projekt ist und du zuverlässige Zahlen brauchst. Man kann sich bei sowas schon ordentlich verschätzen..da solltest du dir schon die Mühe machen.

In die Luft geguckt würde ich mit ca. 300-900 EUR für die Elektrnik rechnen. Inkl. Funk, normaler Kamera, Sensor

Ohne Leistungselektronik, ohne spez. Wäremesensor (hab keine Ahnung davon)

Wie gesagt, du musst erstmal die Messtechnik (Kamera und Bot) klären. Dann kannst du erst weiter planen.

Gruß Sigo