und ich dachte, ich nerv schon....!
hut ab,leute,wären wir an einem fleck, gäb`s ne runde freibier!!
so, der reihe nach:
an georg-jochen:hunde(wölfe) haben höhlen und feste lager , sind reviertreue
raubtiere und daher von natur aus stubenrein,außer die menschen machen ihnen zu viel streß!
ein pferd als weide-und fluchttier wechselt ständig seinen platz!(außer der mensch sperrt es ein, dann hat er halt den mist in "seinem" revier!
vielleicht und hoffentlich nicht ändert irgendwann die "autozensierte" gentechnik da was(grusel)
an 1hdsquad:der nachteil von so´nem notebook ist vielleicht der ,daß man da zu schnell zu viele fehler eintippen kann!!! hoffe, du verstehst das jetzt nicht gaaaanc phalsh! ansonsten kann ich das einfach nicht beurteilen....
an picnick:danke für den hinweis vom großen manf. die5%,die ich verstanden habe,sind hochinterresant,betonung auf hoch! und doch fällt mir als alter schrotter gleich zum thema spiegel die große menge autoscheinwerfer ein,die auf`m schrott rumgammeln. blödsinn?

aber jetzt zu dir,lieber sigo! der hammer! sauguter ansatz,sehr schlau und sehr gut überlegt! extra freibier!
so klingt das viel "einfacher" ,ich kann`s schon direkt vor mir sehen...

die größe des fahrzeugs ist eher zufällig durch gebraucht erwerbbares fahrwerk,tagesmenge mist von 2pferden und nötige standsicherheit entstanden.
aber was groß geht,geht auch kleiner und umgekehrt,oder?

hab aber natürlich noch fragen:kann denn die Wb.kamera wirklich auf 20m ein paar grad temp.differenz auflösen?zumal bei heißem wetter?
das andocken an die ladestation-kein großes problem?wer hat sowas schon gebaut?werd natürlich selber suchen...aber,ein tipp?
kannst du oder jemand hier ganz grob schätzen,was der ganze "kram" ohne die maschine selbst so kostet?

ps: hab noch so ein pferde-thema,ein kleines zwar aber mit bedarf für die
geplagten hufschuh-reiter! wen da mehr interresiert,soll`s sagen...
paßt schon ins forum,vieleicht nicht direkt hier.

hey,und noch was :danke!
lg zepp (bin der philip aus niederbayern!)