ein hydraulikventil muss ja teilweise auch mehr als 100 bar aushalten...
wenn du das ordenlich mit teflon oder spezialdichtmasse einschmierst ist das sicherlich dicht...
Eine Sache ist mir bei der Suche noch aufgefallen:
Feuerlöscher, es gibt da auch kleinere für Autos, arbeiten auch mit CO2. Es wäre vielleicht sicherer wenn man ein geprüftes System als Ganzes einsetzen könnte und gegen einen Feuerlöscher kann man kaum etwas sagen.
Der muß in Büroräumen aufgehoben werden können, er sollte von möglichst vielen Leuten bedient werden können.
Das wäre schon sicherer.
Kannst Du denn mal einen Hinweis geben, was Du damit vorhast, nur so für die Nachwelt? Kennst Du den Darwin Award? http://www.darwinawards.com/
Viele Experimente sind auch dort schon beschrieben.
Manfred
ein hydraulikventil muss ja teilweise auch mehr als 100 bar aushalten...
wenn du das ordenlich mit teflon oder spezialdichtmasse einschmierst ist das sicherlich dicht...
Brandschutzfenster und Rauchabzüge in Treppenhäusern, Fabrikhallen usw. werden auch oft über CO2 Patronen ausgelöst.Feuerlöscher, es gibt da auch kleinere für Autos, arbeiten auch mit CO2.
Neu ist das entsprechende Zubehör natürlich unbezahlbar.
Alles was mit Brandschutz zu tun hat wird aber regelmässig überprüft und teilweise auch routinemässig ausgetauscht. Ich habe vor langer Zeit mal für eine kleine Firma die das gemacht hat gejobt.
Da flog immer eine Menge alter CO2 Patronen, Ventile, Rohre, Verschraubungen usw. im Schuppen rum und der Chef hätte es jemandem der es privat zum Basteln brauchen kann garantiert geschenkt.
Die Firma für die ich damals gejobt habe gibt es leider nicht mehr. Aber du kannst ja mal im Internet oder Branchenbuch nach "Brandschutztechnik" suchen, ob es bei euch in der Nähe eine kleinere Frima gibt.
Lesezeichen