Hallo conmafi,
so aus der Ferne ist es schwierig die Ursache für dein Problem heraus zu finden. Ich hoffe du hast ein Oszi und kannst selbst die Ursache finden. Möglicherweise wird durch die Induktionsströme über die Freilaufdioden die Versorgung über die erlaubten 20V des TC4469 angehoben und deshalb der Baustein gekillt. Ist aber nur eine Vermutung, musst einfach mal nachmessen. Mit kleinen Strömen beginnen und langsam erhöhen.
Deine PWM ersetzt nicht den Chopperbetrieb z.B. eines L297. Der Chopperbetrieb regelt dynamisch den Strom durch die Spulen, d.h. am Anfang kommt ein langer Puls bis die gewünschte Stromstärke erreicht ist und erst dann wird ein bestimmtes Tastverhältnis eingestellt um die Stromstärke zu halten. Deine PWM stellt von Anfang an gleich das Tastverhältnis ein, ist also statisch. Der Strom wird also nicht schneller ansteigen als ohne PWM.Ich weiss im Moment nicht was ich noch ändern könnte damit der Strom bei höheren Drehzahlen nicht so stark absinkt
Eine Erklärung zum Choppermode gibt es in einer Application Note zum L297. Ich weiß nicht mehr wo ich die gefunden habe, musst mal googeln.
Gruß Waste
Lesezeichen