- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: brauch hilfe für projekt

  1. #1

    brauch hilfe für projekt

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hey an alle!
    ich könnt riesen hilfe brauchen!
    ich muss nen projekt machen mit microcontroller für schule, jetzt hab ich das problem das ich kaum was damit gemacht hab und der lehrer scheisse ist und net wirklich hilft.
    ich will tic-tac-toe (das spiel werdet ihr kennen) programmieren und natürlich muss ich auch die hardware dafür fertig machen, was das schwerere von beidem ist.
    ich hab das problem das ich net weiss wie ich 9 7-segment anzeigen ansteuern soll + einen taster....bzw. 9 normale LED's + einen taster.
    was mach ich da am besten, weil ich hab ja nur 8 ausgänge eigentlich...ich weiss einfach auch net wo ich wie anfangen soll...der pic den wir benutzen ist 16F628...wäre froh über hilfe...danke

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Stade
    Alter
    32
    Beiträge
    86
    der pic hat doch 12 i/o ports

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    447
    Hi,
    wird bestimmt auf Schieberegister (4094) oder diese überteuerten Maxim led ICs rauslaufen.
    der pic hat doch 12 i/o ports
    Vielleicht ist an den 4 übrigen der ISP angeschlossen(wenns den bei pics gibt)?
    @chioro :
    Ich kenne Tic Tac Toe nicht, und warum willst du 9 7-segment Anzeigen benutzen wenn dir auch 9 Leds reichen würden?
    zwingt dein Lehrer dich zu pics oder dürftest du auch avrs verwenden?

    MfG Alex

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2006
    Alter
    60
    Beiträge
    114
    Hi,
    schaust du hier:
    http://www.talkingelectronics.com/Pr...TacToe-P1.html
    Ist genau das was du brauchst. Fix und fertig und komplett erklärt.

    Gruß
    Phaidros

  5. #5
    Zitat Zitat von atc14
    der pic hat doch 12 i/o ports
    richtig, hat er auch...allerdings werden glaub ich 2 stück für den quarz benutzt...und der rest weiss ich nicht so genau...wie gesagt, eigentlich liegt mir das alles nicht so, muss es halt machen für meinen abschluss.

    Zitat Zitat von PasstScho
    Ich kenne Tic Tac Toe nicht, und warum willst du 9 7-segment Anzeigen benutzen wenn dir auch 9 Leds reichen würden?
    zwingt dein Lehrer dich zu pics oder dürftest du auch avrs verwenden?
    muss mit pic gemacht werden...und das mit den LED's weiss ich noch net so genau...ich hoffe das ich es mit LED's machen darf, weil einer aus der klasse machts halt mit ner matrix anzeige...und ich sollte dann halt 7-segment machen...aber ich denke das ich ihn zu LED's rumkriege, anders bin ich gewaltig im arsch

    Zitat Zitat von phaidros
    Hi,
    schaust du hier:
    http://www.talkingelectronics.com/P....TacToe-P1.html
    Ist genau das was du brauchst. Fix und fertig und komplett erklärt.

    Gruß
    Phaidros
    boah, sau großes danke schön!!! ich glaub damit rettest du mir mein projekt und meinen abschluss. werd mir das dort bestellen und dann mal basteln. echt großes danke...find ich cool von dir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen