- Labornetzteil AliExpress         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Experimentierbaord

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    146
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Nur das ihr es wisst die schweiz ist im gebiet Elektronik laden einen schrott land es giebt keinen bei mir in der nähe und ich wohne sehr nahe von aarau wenn ich etwas brauche muss ich es entweder bestellen den Götti Als kurrier verwenden der wohnt neben einem sehr grossen oder auf zürich fahren und mein lieblings laden besuchen (zug bilett auf zürich ist gleichteuer wie versandkosten) deshalb ist Götti kurrier die beste lösung und dieser link den ich gepostet habe kommt ist von diesem laden

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    whohoho, whatever. hast du jetzt alles zusammen? brauchtest du nur den controller oder musst du dir die andern teile auch besorgen? bestell dir nen 8MHz Quarzoszillator mit, den wirst du evtl noch dringend brauchen wenn du mimm Atmega8 rumspielst. Und denk an die Fassungen für die ICs.

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    146
    also geht dieser sockel ich glaube schon bin aber nicht sicher
    http://www.distrelec.com/ishopWebFro...se=&catalog=01
    Und was muss man sich sonst noch so mitbestellen ich habe zur zeit nur led und wiederstände und ein paar trafos, schalter, kabel stecker an lager braucht man sonst noch etwas

    a und welchen 74hc244 muss man nehmen für das ISP
    http://www.distrelec.com/ishopWebFro...id=01&series=1

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    nimm den 645756 (SN 74LS244N). ich mein ich hätt auch den SN benutzt. damit funzts auf jeden fall.

    bei der fassung kann ich den link irgendwie GAR nicht zurückverfolgen (nächste mal einfach nur die art-nr). wichtig ist: richtige anzahl von polen, pinabstand 2,56 (oder in der nähe) mm, breite ca 10mm.

    edit: ich lag um 0,02mm daneben. es müssen 2,54 sein.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    146
    muss man sonst noch was mitbestellen was man sowiso bald noch braucht bei einem microcontroller

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    also, die wannenstecker, passende buchsen (musst überlegen ob gewinkelt oder nicht), max + fassung, atmega + fassung, quarzoszillator, spannungsregler, elkos für beschaltung, bauteile für progger, platine für progger und exp-board (für das exp-board lieber zu groß als zu klein, damit du erweitern kannst. ne buchse für dein netzteil, dann gibt es sowas wie lüsterklemmen, nur zum löten, daran könntest du über nen 9v-block deinen strom fürs board ziehen wenn du mobil sein willst. dann deinen beeper, die leds und so... flachbandkabel... lötzinn, lötkolben , vielleicht nen lc-display, wenn du das geld über hast, dann evtl nen serielles verbindungskabel, sub-d-stecker für progger (25 pol, abb ist eine buchse) und buchse für max (9 pol),ääääähhhh... mehr fällt mir jetzt gerad nicht ein.... hast du schon nen steckbrett? ach ja, potis kannst du noch brauchen... und evtl ein paar logikgatter, die braucht man immer mal...und einfache npn-transistoren... und ein paar pinne buchsenleiste und steckerleiste, die kann man als schnellverbinder und jumper immer gut nehmen..

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    146
    Das mit dem lötkolben Ich habe eine zimlich alte lötstatino und Suche nun eine neue lötspitze weiss aber nicht was für eine den diese Lötstation giebt es nicht mehr bei der lötsbitze sollte das Teil das in den lötkolben hinein kommt 4mm durchmesser haben weiss jemand wo es sowas giebt

    logikgatter ist das das gleiche wie der 74ls244n
    und steckbrett was soll man da für eines nehmen

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    steckbrett: nen günstiges mit genug platz. logikgatter: nein, ist nicht das gleiche. der 74ls244n ist nen Treiber-IC (ist er doch, oder? ). logikgatter sind ics mit and, or oder was auch immer für gattern drin.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests