-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Hallo,
ich mach auch schon einige Jahre in Java rum, und mich stört das auch das man keine Applikation bauen kann, die weniger als 25MB Speicher braucht, wenn dann noch etwas mit Datenbank dazu kommt steigt der Speicherverbrauch nochmal um einiges an. Und solche sachen machen einen PC nicht schneller.
Ich hätte da zwar nix dagegen, das man die JAR-Dateien starten muss, denn diese kann man ja so compilieren und verlinken, das diese nach einem Doppelclick scheinbar automatisch gestartet werden,
aber das ist auch gleichzeitig das Problem das die ganze JRE pro Applikation soviel Speicher braucht.
Vor einiger Zeit hab ich testweise mal probiert das ganze in J# .Net umzusetzen, hiermit kann man nahezu genauso programmieren wie mit Java, es kommt auch eine .exe raus, auf dem Zielrechner muss man aber das .Net Paket installiert haben, damit die .exe läuft, also ähnlich wie bei Java.
Auch beim Speicherverbrauch hat sich nix verbessert gegenüber Javaausführung, nur scheint es das die .Net J# Programme etwas schneller laufen, wenn sie mal laufen.
In Sachen Java-exe hab ich bis jetzt nur sowas gesehen, das es zwar eine exe gibt, im Hintergrund aber doch eine ganze JRE liegt, die dann gestartet wird, also auch nicht das grüne vom Spinat
diesen Link hätte ich dazu gefunden:
http://www.galileocomputing.de/openb...ndowsExemitJET
da gibts auch irgendwo eine Testversion.