-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Na aber in der Interrupt Rutine würde dann ja als erstes wieder die Abfrage der IR Signale kommen. Also genau das gleiche wie in meinem Momentanen Programm, womit ich ja wieder an dem Punkt bin, wo ich jetzt auch bin.
Im Momentanen Programm frage ich den IR Empfang ab. Selbst wenn ich was Empfangen habe, scheint das Programm durchgehend weiter den IR Empfang zu erwarten. Das Programm führt den zu dem Signal gehörenden Befehl aus (Bsp.: nach rechts) und dann scheint es hier festzuhängen. (Weitere IR Befehle werden aber ausgeführt!).
Sonst müßte es ja zu "startloop" springen. Das macht es nie (ausser direkt einmal nach Start des Programms, da es ja der erste Befehl ist).
Wo liegt denn dann der Unterschied wenn ich es in der Interrupt Rutine unterbringe? Wie kommt der Picaxe da wieder aus der ich nenne es mal "Empfangsschleife" raus?
Programmausschnitt:
startloop:
goto mittelstellung
loop:
low rechts
low links
infrain2
if infra = 1 then lenkr
if infra = 2 then lenkl
goto startloop
Ich nochmal.
So habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Könnte doch so klappen wie du sagtest. Erstmal verstehen
. Nachdem ich mich nun ein wenig belesen habe, werde ich es mal wie von dir vorgeschlagen probieren. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Melde mich, sobald es Ergebnisse gibt.
Danke erstmal Mirco