- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Mobile Offroad-Platform

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Anzeige

Powerstation Test
    Hallo ich schowieder,
    nette Zeichnungen ... profesional style!

Ich hab nochmal nachgedacht (das ist selten aber immerhin).
    Wegen den Servos ein kleiner TIP.

Plane am besten mal die stärkere Variante mit den Schrittmotoren ein.
    Den Servos brauchen deutlich weniger Platz ... wenns wirklich nicht langt, bekommst Du beim Umbau Probleme wegen dem geringen Zwischenraum zwichen den Doppelstreben.

Ich mache das oft so... gerade bei Motoren und Statiken wo die Vorberechnung nur schlecht in den praxisbezug zu bekommen ist.. dimensioniere ich über oder plane größere Sachen ein. Um keine Probleme beim Umbau zu haben.

Falls die Feder im Achsschenkel einen allgemeneinen Stoßdämpfer des Rades darstellen soll, und keine Federkupplung zum schutz des Servos ... schmeis die Feder raus ... bringt keinen evekt.

Das ganze nähert sich einem guten Ergebnis!
    Hast Du mal Überlegungen darüber angestellt wie Du das Gezeichnete auch in die Tat/Werk umsetzen könntest?

Netter Gruß,
    Chris

Benutzer Stammmitglied
    Hi Chris,

Plane am besten mal die stärkere Variante mit den Schrittmotoren ein.
    Werde das demnächst machen

Falls die Feder im Achsschenkel einen allgemeneinen Stoßdämpfer des Rades darstellen soll, und keine Federkupplung zum schutz des Servos
    Die kleine Feder ist ne Federkupplung, die größere eine Feder(ung)

Ich habe heute gerade damit angefangen, das ganze in SolidWorks nachzubauen. Ich denke, ich krieg den Großteil der Konstruktion in Alu-Vierkantrohre hin, mit den starren Bauteilen welche verschweißt werden... Darüber muss ich aber noch nachdenken. Werde sowieso beim Bau mit den Rädern bzw. AUfhängung/Stoßdämfer anfangen

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hi, deine Zeichnungen sehen super aus! Mit welchem Programm hast du sie gemacht?

Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

Benutzer Stammmitglied
    Hi, deine Zeichnungen sehen super aus! Mit welchem Programm hast du sie gemacht?
    Hi Attila,

mit Maya, siehe http://www.alias.com, die haben ne super Personal Learning Edition

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Cool das kann man sich ja gratis downloaden! Werd ich mir gleich mal runterladen...

Hast du schon darüber nachgedacht die Räder etwas weiter nach aussen zu setzen , so wie spion und ich es schon angedeutet haben?

Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,

ja, daran werde ich schon noch denken Muss eben noch ein bisserl bei der Konstruktion bleiben, das mit den Servos schwirrt mir zur Zeit am meisten durch den schädel :P

Benutzer Stammmitglied
    So, habe nun die Aufhängung mit SolidWorks zusammengebaut und wiederholt die Lasten simuliert... scheint, als würde das jetzt halten :

Allerdings muss ich erstmal zusehen, das Ding auch genauso zusammenzubasteln :P
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rendered2.jpg   rendered.jpg   rendered3.jpg  

Benutzer Stammmitglied
    Und hier eine Gesamtansicht. Es fehlt noch der Kameraturm und die Antennen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken total.jpg  

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234