- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: ISP über USB

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,

ich verwende immer Ponyprog. da könnte man mit dem "abgespeckten SI-Prog" und USB-Seriell Wandler wohl was machen.

Das probem ist eben der Programmwechsel zum programmdraufspielen auf den AVR. Für mich ist es kein problem. außerdem progge ich in C und könnte in PN Ponyprog über eine batchfile aufrufen, damit alles funktioniert.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    die kombination ponyprog, si-prog und USB könnt iher meiner meinung nach vergessen... das was da als serial-programmer läuft ist einfach ein von der RS232 spezifikation aus gesehen illigales rumspielen mit den handshakeleitungen der com-schnittstelle... das läßt keine usb-uart-bridge durch... wenn ihr mich fragt... entweder ponyprog zieht mit der unterstützung eines ordendlichen usb-programers nach oder es bleibt ...

gruß Jahn

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Jahn Kohlhas
    das was da als serial-programmer läuft ist einfach ein von der RS232 spezifikation aus gesehen illigales rumspielen mit den handshakeleitungen der com-schnittstelle... das läßt keine usb-uart-bridge durch... wenn ihr mich fragt...
    Da kannst recht haben dass das nicht gehen wird. Ein USB-Seriell wandler empfangt ja eigendlich nur Datenpackete vom PC und schickt die packete dann auf seriell weiter. Wo man eben nicht einfach so den pin ein oder aus schalten kann.

dann wirds wohl ohne AVR garnicht funktionieren. was solls.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123