-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hi,
die Installation lief eigentlich problemlos, man muss diese imagemagic auch installieren. Aber das stört ja nicht wirklich, allerdings ist die Bildausgabe darüber sehr langsam, hat da jemand eine bessere Lösung?
Ich hab nen AthlonXP2400, mit 512 ram.
Je nach Bildauflösung ist das Bildeinlesen schon langsam, allerdings benötigt meine Bildverarbeitung je nach Aufwand auch einiges an Zeit. Ich denk unter 1s wird schwer. Allerdings halte ich eine Sekunde für ausreichend. Wenn der Roboter jede Sekunde seine Position erfährt, muss das doch reichen, er hat ja auch ne eigene Intelligenz, mit der er dann den Weg von der Ist- zur Sollposition berechnen kann, und eine Korrektur der Istposition jede Sekunde reicht da glaube ich. Ich weiß ja nicht wie schnell dein Robotr ist, aber mehr wie 10-20cm wird er in der Zeit doch nicht schaffen, vorallem wenn er nicht an der richtigen Position ist, und er korrigieren muss, dann bremst man ja sowieso. Und wenn die Position stimmt ist es ja egal, wenn die nächste Positionsbestimmung erst ne Sekunde später kommt.
MfG Jeffrey