- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 207

Thema: Scilab Bildverarbeitung unter windows

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi,
    hab mich jetzt auch mal ein bischen mit SciLab beschäftigt, und versucht eine Bilderkennung zu programmieren.
    Für die ersten Versuche hat es schon ganz gut geklappt.
    Ich habe versucht den roten Beutel nur anhand der Farbe zu erkenne, mit Hilfe der Form können dann bestimmt sogar noch bessere Ergebnisse erziehlt werden.
    Es ist jeweils das Bild welches das Programm genutzt hat zu sehen, einmal mit voller Beleuchtung, und einmal bei doch sehr schummrigen Licht. Die Farbverzerrung bei Ausgangsbild ist nur deshalb, weil ich den erkannten Bereich darstelle, indem ich dort GRün auf 1 setzte und im restlichen Bild auf 0. Das etwas schlecht sichtbare Kreuz bezeichnet den Schwerpunkt der Fläche.
    Ich muss sagen SciLab bietet schon gute Möglichkeiten, allerdings lange nicht so toll wie MatLab und vortallem viel langsamer.
    MfG Jeffrey
    PS: ich habe für die Verarbeitung bmp Bilder genutzt, die kann ich aber hier nicht hoch laden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken out_mitlicht.jpg   in_ohnelicht.jpg   in_mitlicht.jpg