- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Roboter Kabellos mit PC steuern - Bluetooth oder ...

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Danke für den Ratschlag
    Ich werde mit den LED´s anfangen und werde mir das Steuermodul kaufen (oder ein anderes?).
    Braucht man auser das Steuermodul noch etwas außer Motoren, Sensoren?

Benutzer Stammmitglied
    Kann ich mit diesen Produkten über meinen Computer den Roboter steuern und die Motoren (Getriebe-Motoren) direkt anschließen?:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTY5MjIxMTk5Ng==?~template=basket_b2c&kna _news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_next _template_after_login=&mindestbestellwert=&p_load_ area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=& p_catalog_max_results=10

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hallo hackgreti,
    Ich kann den Link leider nicht sehen, die Conrad Links kannst Du nicht so posten, gebe lieber die Artikelnummer an.
    Aber wenn Du dieses Billigprodukt meinst, ich glaube für 16blabla €, dann wird das schwierig, Suche hier im Forum danach, es gab schon genug Threads darüber.

Gruß Sebastian

Benutzer Stammmitglied
    Diese zwei Produkte hab ich gemeint

C-CONTROL I M-UNIT 2.0
    Bestell-Nr.: 198822 - 62

Preis nur 27,95 EUR
    (inkl. 20% MwSt.)
    entspricht Netto 23,29 EUR
    Stück
    Der C-Control BASIC Steuercomputer ist ein kompakter Baustein für den universellen Einsatz bei Mess-, Steuer- und Regelungsaufgaben. Die Anwendungsmöglichkeiten sind durch die einfache Programmierung und das reichhaltige Zubehör nahezu unbegrenzt. Technische Daten: Betriebsspannung 5 V/DC · Schnittstellensteckverbinder für I2C-Bus und RS232 · 8 analoge Eingänge, wahlweise auch als Digitalports I/O nutzbar · 2 analoge Ausgänge (Servo) · 16 als Ein- oder Ausgänge programmierbare Digitalports · 2 Frequenzeingänge (Ereigniszähler) · direkte Unterstützung von LC-Display, IR-(433Mhz) Schnittstelle, DCF77 und I2C-Bus · Rastermaß 2,54 x 22,86 mm · Abm. (L x B x H) 26 x 51 x 13 mm. Lieferumfang: Unit-M 2.0 Basic · Kurzanleitung

C-CONTROL M ADAPTER
    Bestell-Nr.: 950602 - 62

Preis ab 13,73 EUR
    (inkl. 20% MwSt.)
    entspricht Netto 12,04 EUR
    Stück
    günstige Staffelpreise
    Menge in ST Preis in EUR Ersparnis in EUR
    1 14,45 --
    10 13,73 5% = 0,72

Incircuit programmierbar: Die M-Unit ist im eingelöteten Zustand über ein 5-adriges Kabel programmierbar - dadurch besonders kleine Anwendungsschaltungen realisierbar.
    Mit diesem Adapter wird die Verbindung zwischen PC und Main Unit I "M" hergestellt. Alle erforderlichen Komponenten für die Programmierung inkl. Kabel und Software sind im Lieferumfang enthalten. Abm. Platine: 90 x 42 mm.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Naja, C-Control ist auch brauchbar, aber schweine Teuer, und nicht so verbreitet hier in Forum.
    Ich glaube mit einem AVR bzw. dem RN-Control bist Du besser aufgehoben, und vor allem der RN-Control hat schon alles was Du brauchst für das andere bist Du wieder am basteln.

Gruß Sebastian

Benutzer Stammmitglied
    Ich habe das RN-contral gekauft

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von hackgreti
    Ich habe das RN-contral gekauft
    Hast auch den ISP Programmieradapter? ich dachte bei meinem ersten AVR nicht daran und dachte das geht direkt über RS232.

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Superhirn
    Hast auch den ISP Programmieradapter? ich dachte bei meinem ersten AVR nicht daran und dachte das geht direkt über RS232.
    Ähhh... nein wie viel kostet das? Bin ziemlich pleite

kannst du bitte ein Bild anhängen?

würde das Gehen?
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=42

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von hackgreti
    Zitat Zitat von Superhirn
    Ähhh... nein wie viel kostet das? Bin ziemlich pleite

kannst du bitte ein Bild anhängen?

würde das Gehen?
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=42
    Schau mal af robotik.gruebler.at, klick auf Dowloads und schua dir meine schaltunssammmlung der Atmel ISP-Adapter an. Das was du da gepostet hast ist nur ein Serielles kabel.

Oder geh auf www.kreatives-chaos.com oder ins RN-Netz Downloadverzeichnis zum downloaden einer selbstbauschaltung.

oder um 11Euro + versand kaufen.

Benutzer Stammmitglied
    Aber hier (mein Board) müsste ich ja nur (unten rechts) das ISP Kabel anschließen und mit meinem Computer verbinden (mein Computer hat noch ein 9-Stift seriellen Anschluss)???

Bild hier  

Wie gesagt ich hab noch nicht viel Anung was Robotik betrifft aber jeder hat einmal angefangen \/

Mein Anschluss:
    Bild hier  
    [schild=19 fontcolor=000000 shieldshadow=1]SKYPE[/schild]
    Der Rechtschreibfehler findet..... darf sie bei Ebay um je 1cent versteigern!
    Skypename: vsvismeista

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte