-
-
Tach zusammen,
@all mir ist schon klar das sich das "mal eben" für einen Otto normal Verbraucher nicht realisieren läßt. Ich dachte da auch eher an Projekte in der Zukunft. Mir ist schon klar das der ASMIO (es gibt da im übrigen schon nen Nachfolger) natürlich gerade mal sich selber trägt und auch nicht in 2 Min. im 3ten stock oder so sein kann
Aber man stelle sich doch sowas für die Nahe Zukunft mal vor. Ich meine unsere technischen Inovationen schreiten jedes Jahr mit großen Schritten vorran, von daher kann ich mir so eine Brandschutzdrohne bzw. so einen Roboter schon ganz gut vorstellen.
Aber wo hier das Thema Industriehallen aufkam. Da würde er für den Anfang natürlich schon viel Sinn machen. Auch wäre es da keine große Frage mehr welche Art des Löschmittels eingesetzt werden müßte an kritischen Stellen, da man ja weiß wo an welcher Stelle welche Werkstoffe etc. verwendet werden und welche nicht. Da könnte man dann schon die Art des Löschmittels einschränken.
@Hanno Ich würde sogar soweit gehen und mir vorstellen das die Bots dann bei einem Alarm quasie per Funkübertragung oder WLAN eine Videoübertragung starten beispielsweise, die die Feuerwehr dann schon in der Wache einstellen bzw empfangen könnte um zu sehen was los ist. Und natürlich nicht zu vergessen was du schon gesagt hast. Sie können eben auch bei starkem Rauch und unter anderen Erschwernissen arbeiten.
Grüße
Matze