- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: 24C64 (A) will nicht!?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

E-Bike
    Habs jetzt geändert.
    Vielleicht kann es jemand kontrolieren, ob es jetzt so stimmt ?!

Moderator Roboter Genie
    Hallo!
    Verstanden hab ich das ganze, ist ja auch nicht sonderlich schwer (wenn man das Datenblatt nebenher liest).
    Funktionieren tut das ganze auch...hab ich auch geschrieben:
    ...so wie ich die Adressen oben aufgeschrieben hab funktionierts!
    Nach meinem (mit Hilfe des EEPROM's gebauten) Druckmesser wird's in den nächsten Tagen schlechteres Wetter

Jetzt muss ich nurnoch mit nem OpAmp oder so das Signal auf meinen ADC anpassen...der Sensor gibt nämlich ein Signal von max. 4,521 bis 4,659V von sich (45,9mV/kPa).
    Das würde bei meinem ADC einen Wert von 778 bis 870 (950hPa bis 1050hPa) bedeuten...der ADC wäre da also nicht wirklich "ausgelastet"!
    Hat da vielleicht noch jemand ne passende Schaltung dafür? Ne Referenzspannung zum genauen erfassen der Betriebsspannung bräuchte ich für ne genaue Messung auch noch (die interne Referenz im Mega ist nur 1,1V!)

Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken clipboard02_124.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    @roberto

du hast sicherlich nicht ganz unrecht. Ich hatte das auch nicht in 5minuten zusammen. Aber kommt als nächstes nicht die Frage, wie ich ein Long, ein Word oder ein Single in ein EEPROM speichere / lese? Ich meine, man muß ja das Rad nicht immer neu erfinden und wenn sich jemand etwas gewagtere Sources anschaut kann er durchaus was dabei lernen...geht mir jedenfalls oft so.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12