-
-
Moderator
Robotik Einstein
Ne sicher brauchst keine 50kg weil die von Kuka ham das ganze ja so fein gebaut, dass es ne abweichung von +/- 0.1mm hat wenn er die gleiche Posi zweimal anfährt. Das sollte bei dir schon mal egal sein.
Wo du nicht drum herum kommst ist der Hebelarm. Worauf ich hinaus will ist einfach überleg dir vorher die Dimensionen und dann schau ob du Motoren der Stärke bekommst und schau dann ob du vielleicht nochmal was anpassen musst. Sprich bau nicht einfach drauf los sondern kuck was du bekommen kannst, rechne damit die Möglichkeiten aus und dann kannst es Dimensionieren.
Wenn du jemand hast der dir das Fräst kein Thema aber ich hab mein recht simpel gebaut damals. Ein Bild findest du unter https://www.roboternetz.de/phpBB2/download.php?id=5447
Das ist aber alles leichtes Kunststoff und ich denke auch nicht dass er Arm höheres Gewicht als 50g rumwuchten kann. Aber mit Alu, besserer Mechanik und kluger Gewichtsverteilung geht einiges.
Ich kann da gern bischen unterstützen und vielleicht mal mit CAD was für dich pinseln.
mfg Hanno