- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Geländegängige Sonde

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Gäufelden
    Alter
    38
    Beiträge
    111

    Geländegängige Sonde

    Hi

    Nach nun mehreren Monaten Bauzeit habe ich es geschafft das Grundgerüst für meinen ersten "Roboter" fertig zu stellen. "Roboter" nur deswegen weil er nicht autonom handelt sondern per Fernsteuerung gelenkt werden muss, es ist also keinerlei Software im Fahrzeug selber. Wie ihr unten auf dem Bild sehen könnt ist es ein Kettenfahrzeug mit grob 50 Kg Gewicht und einer Maximalgeschwindigkeit von grob 3 km/h.

    Die Konstruktion ist noch nicht fertig, weswegen ich es unter geplanten Projekten reingesetzt habe. Ich habe noch vor ein paar Kameras in das Fahrzeug zu integrieren um dann von meinem Rechner aus die Sonde durch das Gelände laufen lassen zu können und mir die Bilder der Kameras hier anzusehen... wird wohl noch ne weile dauern. Im Moment arbeite ich noch an einem Kettenspannungssystem das die Kette unter Zug halten wird, aber eine verlängerung bei zu hohen belastungen zulässt. Würde mich über ein kleines feedback von euch freuen.

    Gruß
    Norman
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken elektronikklein.jpg   panzer_komplett_seiteklein.jpg   panzer_komplett_vorneklein.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests