-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi,
Ich habe die Berechnung nicht angestellt, wie gesagt ist nur ein schätzwert gewesen. Allerdings ist der Durchmesser vom Kettenrad 12 cm anstatt 10... das heißt es sind 1,1 km/h laut der berechnung, allerdings habe ich gemessen das meine Motoren mit 4500 drehen. Also müsste es noch etwas schneller sein. Von der Kraft her kann ich nur sagen die reichen und ich habe noch ne menge Spielraum. Teuer waren sie auch nicht wie du ja schon gesagt hast.
Vernickelt sind meine Ketten warscheinlich nicht, da sie leider schon angefangen haben zu Rosten... Muss ich irgendwie stoppen. Die Platten finde ich aber nicht schlecht, ich werd mir mal überlegen wie ich das am besten im mein System einpasse.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo nochmal,
was für ein Achsdurchmesser ist das gerade?
Die Platten könnten bei Dir (wenn verschraubt) auch aus Aluminium oder gleich Kunststoff gemacht werden.
Dann darfs Du vielleicht auch wieder im Wohnzimmer spazieren fahren
Gruß,
Chris
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Kommt drauf an welche Achse du meinst, die Kunststoffrollen sind alle auf einer 10er achse, die Aufhängung hängt an einer 14er Achse. Das mit dem Kunststoff ist keine schlechte idee, aber Kunststoff ist denke ich teuer... Aber leichter.
Gruß
Norman
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie