Hallo Gerhard,

danke für Deine Antwort. Ja das kann ich mir gut vorstellen. Also, details zur HW:
Ich hab einen 16LF876A an einer Li-Knopfzelle angehängt, mit dabei sind dann noch ein paar Sensoren die Daten liefern. Die kann man allerdings vernachlässigen, d.h. ich habe sämtlichen Code zum auslesen und auswerten und steuern der Sensoren rausgeschmissen, die tun dann eigentlich nichts mehr in der Schaltung - kann ich auch abhängen.

D.h. es verbeibt das S65-Display und der PIC an einer Li-Knopfzelle. Vor jedem der beiden habe ich Abblockkondensatoren gegeben, auch das Reset habe ich entsprechend gesichert. Laufen tut die ganze Schaltung mit 2MHz, also weit im erlaubten Bereich für diese Versorgungsspannung.

Was nun passiert ist, dass ein Interrupt ausgelöst wird, der eigentlich nicht auftreten sollte - genau für diesen Fall habe ich die Ausgabe auf das Display mit einem abschließenden goto $ gemacht. Wenn ich allerdings in einem gewissen Programmteil im Hauptprogramm die Interrupts temporär global verbiete, klappt alles wunderbar.

Für zusätzliches Debugging habe ich noch Port B herangezogen.

Das Attachment ist als zip etwas groß, das liegt daran, dass auch die Projekt Definitionen von MPLAB drinnen sind - sollte also nicht abschrecken . Das ASM-File selber ist antürlich viel kleiner. Und wen es interessiert, beinhalten die Ansteuerung für das S65 Display, welches in er "elektronischen Bucht" günstig zu haben ist.

Gruß
Mario