hallo

zuerst mal: danke für diese website und auch für den wissensbereich, sonst wäre ich niemals soweit gekommen wie ich jetzt bin.

nun zu meinem problem: ich habe die steuerung nach diesem schaltbild aufgebaut, und so klappt auch alles recht gut. (so schaut es aus) Vref habe ich auf 0.22 eingestellt, was für 1 ohm widerstände und 150mA motorstrom passen sollte. Trotzdem zieht die ganze schaltung ca 0.5 A (0.1 A wenn das ganze nicht enable ist). Für die Spannungsversorgung des L297 verwende ich einen 7805, der auch ziemlich warm wird. meine messung sagt aber, dass der nur 0.07 A nimmt (bei ca 12V) und 0.07A gibt (ok,.. ein halbes watt verlust,.. aber das das so warm macht,.. ).

jetzt weiß ich momentan auch nicht weiter, was ich falsch gemacht habe, oder ob es so passt. dachte ja eigentlich auch, dass diese schaltung jeweils die passende leistung auf den motor lässt, aber wenn ich die volt zahl hochdrehe, geht die ampere zahl auch mit rauf, was ja so nicht stimmen kann. (wenn die ganze steuerung einfach so viel strom braucht, soll es mir gleich sein, will nur nix kaputt machen)

nachdem ich noch n rechter newbee auf diesem gebiet bin, bitte ich nicht allzu böse mit mir zu sein, höre gerne auf die tipps die da kommen werden.

SEIDL.