Hallo luxor,
Nein.Gibt es sowas??
Gruss, Michael
HI
Gibt es eine Interface damit ich mien C-Control über Local Area Network (LAN) steuern kann??
Also an stelle des seriellen Schnittstelle
Gibt es sowas?? wenn ja wo??
Philipp
Hallo luxor,
Nein.Gibt es sowas??
Gruss, Michael
In der Elektor vom Januar war ein Thermometer, das man an's Netzwerk hängen kann. Das Thermometer hat 298€ gekostet, aba wenn man sich ein bisschen erkundigt, kommt man vielleicht an weitere Inos.
Matthias
Back on the road again...
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
bei einem computerzeitschrift habe ich so etwas gesehen. c't hat ein lan-zu-rs232-wandler vorgestellt. heft 14, s.214
gizmo
c't Heft 13, S. 200ff
Dort wird der Bausatz beschrieben. Er kann komplett für 83,- EUR bei www.segor.de bestellt werden. Dabei kostet der XPORT-Baustein von Lantronix alleine schon 65,- EUR.
Das neue Elektor-Webterminal hat so'nen Ethernet-controllerbaustein. Der TCP-IP-Part wird vom Controller übernommen.
Back on the road again...
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
Es gibt Chips, auf denen ein Webserver läuft und mit denen man Geräte Netzwerkfähig machen kann. Hatte mal einen Musterchip, weiß aber leider nicht mehr wie er heißt. googeln hilft vielleicht weiter
.:: rot ist blau und plus ist minus ::.
Um Geräte mit serieller Schnittstelle (V.24 asynchron, COM-Schnittstelle) ans Ethernet anzuschließen, gibt es von Wiesemann und Theis Schnittstellenwandler in unterschiedlichen Bauformen.
Selbst gebaute oder gekaufte Geräte können damit (auch nachträglich) netzwerkfähig gemacht werden.
http://www.wut.de (auf "Com-Server" klicken!)
Es ist alles nur eine Frage des Preises. Die c't-Lösung kostet 83,- EUR inkl. Mwst. WuT will für die einfache Lösung gleich 248,- EUR plus Mwst. Für die Differenz baue ich die c't-Lösung auch in SerieZitat von avatar
Hier gibt's auch einen TCP/IP Chip...
Da sind alle wichtigen Protokolle schon eingebaut (TCP, UDP, IP, ICMP, ARP, MAC)
ich weiss allerdings nicht wie teuer diese Dinger sind
edit:
und wer's noch einfacher haben will schaut auf der Seite einfach mal unter "Module"
(z.B. das NM7010A)
So viele Treppen und so wenig Zeit!
Lesezeichen