-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Also wenn du nur zwei Drähte hast und sonst nix dann ist es recht schwierig. Ich meine im Auto gibt es die verschiedenste Busse und Bussysteme. Neben Can kommen auch Flexray und Most in Frage (eventuell noch Lin und noch ein paar). Nehmen wir mal an es ist Can und du hast eine Can Karte und Software. Jetzt musst du nur noch die Busgeschwindigkeit rausfinden und dann kannst du auch schon mitprotokollieren. Angenommen nur der Bildschirm sendet auf dem Can. Dann wird wahrscheinlich eine Botschaft auf dem Bus sein, die die Positon des Cursors (wo du halt gerade hingelangt hast), ausgeben. Eigentlich musst du nur noch diese finden.
Das ist aber zeimlich schwierig. Ohne genauere Angaben sehe ich da schwarz. Ist auch zu gefährlich, dass nicht irgendwas kaputt wird.
Wie schon askazo gesagt hat, versuche mehr über das Display herauszufinden. Eventuell auseinander schrauben und Seriennummer oder Artikelbezeichnungen suchen. Im weiteren die Chips checken. Davon kannst du vielleicht auf den Bus schliessen.
Grüsse
Thomas