- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 84 von 98 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 975

Thema: Rnbfra Multi-Thread und Netzwerkfähig mit GUI im www, jetzt

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Anzeige

Powerstation Test
    @NumberFive:
    Das sieht ja schon sehr gut aus.
    Wenn Du willst stelle ich das Schema, wenn es Abgestimmt ist in die Seite mit ein.

Rechtschreibung:
    Danke für den Hinweis, wird berichtigt. Das erinnert mich daran noch jemanden quer lesen zu lassen da werden noch einig Fehler drin sein.

TCP/IP:
    Ich habe noch mal nachgeschaut
    Noch mal zu Daten:
    Nach unser Layer Spezifikation ist es dem Sender und Empfänger überlassen die Daten zu interpretieren.
    Das TCP/IP wird zwar Systembedingt als String übertragen. es ist aber durchaus möglich einen 16 Bit Integer als String von 2Byte zu übertragen. Sender und Empfänger müssen sich nur einig sein wie sie das interpretieren.
    Das nur vorab falls Ihr da gerade am programmieren seid.
    Das werde ich auch noch mal am Wochenende in der Webseite dokumentieren.

Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Das problem wird sein das weiß ich aber noch nicht genau das in C ein string immer mit einem 0 Byte endet das aber bei Binary auch ein 0 byte drin sein genauso verhält es es bei dem Type BSTR das sit der com String. Auch bei der String klasse in dot net müsste das so sein. Aber ich werde da schon lösung finden. Mal sehen jetzt mache ich mit niemand erst mal das mit der Overlay fenster der web com. die ersten versuch sehen schon gut aus.

Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hi, nu muss ich aber auch mal meinen Senf loswerden:

Ich kann auch beruhigen, dank der Umstellung meines RenderPrinzips läuft der Spaß auch auf "minderbemittelten" Rechnern.
    Ausnahme ist hier evl. die Anzeige von Webcam Bildern, aber da bin ich zuversichtlich, das es sich im Rahmen hält, ich hab zumindest alles für ne Ressourcenschonende Anzeige getan. Z.b. wird nicht permanent der Backpuffer usw. aktualisiert, sondern nur wenn auch wirklich ein neues Bild da ist.......

Docu:
    Ich habe jetzt versucht unser Schichtenmodell allgemeinverständlich darzustellen.
    Das ist ein etwas gewagter Versuch.
    Kann mal jemand nachschauen ob das inhaltlich so richtig und hinnehmbar ist ist?
    http://www.marvins-lab.roboterbastle...schichten.html

Netter Gruß

Edit:
    Wenn man die Seite in einer früheren Version schon mal auf hatte sollte man besser noch mal neu laden anklicken. Sonst bekommt man das alte aus dem Speiche. Jedenfalls ist das bei mir manchmal so.
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

machst du gerade eine Kurs in Tehnischer Dokumentation ? Das ist gut wenn auch noch nicht komplett. Wirklich fehler konnte ich keine Entdecken.

<0C><00><00><01>d<01><00>Alive<0D><0A>
    eigendlich ist das telegram nicht zulässig oder ?

<0C> = 14 Länge OK
    <00>
    <00> = Toclass 00
    <01> = ToID 01
    das müsste also also die Adresse der Com1 sein
    d = FromClass 100
    <01> = FromID 01
    <00> = Telegramtyp Sensordaten
    Und jetzt kommt Text das kann nicht sein wenn es der Hartbeat sein soll müsste jetzt hier eine 0 kommen. Und sonst nichts

<08><00><82><06><82><06><00>120
    <0C> = 08 Länge OK
    <00>
    <82> = ToClass
    <06> = ToID
    <82> = FromClass
    <06> = FromID
    ADC Eingang nummer 6

<00> Telegrammtyp Sensor daten auch OK
    das der Messewert jetzt nicht binär sein OK aber hier Fehlt eingendlich ein BYTE nämlich <05> für Value den das ist der Wert den der ADC liefert.

Also entweder habe ich das Protokoll weiterhin nicht verstanden oder du hast es für die Demo ein bissle sehr an dich angepasst.

Oder das H15 müste in der Adresse liegen da bin ich mir jetzt nich so sicher nur eines ist klar so stimt's bestimmt nicht.

Sorry

@NumberFive:
    Ja das was auf der Demo läuft scheint nicht ganz korrekt.
    Da steckt noch Erblast der ersten Stunde mit drin.
    Ich hatte für mich erstmal überhaupt mehrere Instanzen starten wollen um zu sehen wie die sich benehmen.
    Das war in Hinblick auf Korrektheit anderen gegenüber noch nicht überprüft.

Ich werde das aber dann zusammen mit Dir nachziehen.
    Damit dort geregelte Verhältnisse einkehren.
    Also, kein Zweifel an deiner Auffassungsgabe, sondern an meiner Ausführung

WebSeite:
    Danke fürs drüberschauen.
    Wenn Du keine Inhaltlichen Fehler siehst lass ich das erstmal so und mach als nächstes noch eine Seite über die Adressen.
    Dein Einwand, dass das langsam zu unverständlich wird, war ja der richtige Anstoß an der Stelle deutlich nachzurüsten.
    Die technische Dokumentation in der Wiki ist ja m.E. schon sehr gut.
    Fehlt halt nur noch eine Gesamtübersicht.

Deine Skizze habe ich ruhig mal reingestellt. Da wir ja noch am Entwickeln sind können da meiner Meinung nach auch geplante Konzepte stehen.

Netter Gruß

Unsere rn_sever hat auch so seine eigenen Ideen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken treefehlerfragezeichen.jpg  

Hilfe kann das sein das die neue RnWizard.exe die Editbox für Telegramtyp nicht mehr auswertet ? Ich brauche das dringend !

Wenn du eh ran gehts währe es nett wenn man den text für die Nachricht wirklich selbst eingeben könnte und nicht das es nur so aussieht.

Seite 84 von 98 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte