- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 82 von 98 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 975

Thema: Rnbfra Multi-Thread und Netzwerkfähig mit GUI im www, jetzt

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    @NumberFive:
    Webseite:
    Ok so soll sein.
    Du sagst mir was und wie und ich stell das mit ein, was Du eingestellt haben willst.

Vermisste:
    Soweit ich weis ist PicNick im Moment böse zugeschüttet mit anderem Kram.
    Ich denke wenn er wieder Luft hat meldet er sich wieder.
    Er hat mir ja die ganze Zeit vorher auch beim Programmieren geholfen.
    Wenn wir mal reich sind kaufen wir ihn
    Vorausgesetzt er ist nicht zu teuer.
    Im Moment haben ihn wohl andere gerade gekauft.

Server:
    Können wir eine Weile um das Problem rumprogrammieren?
    Den Aufbau der Message ist ja bekannt. Und die Key=Value Nummer ist ja auch dokumentiert und hat ein Beispiel.
    Die Sache mit den Verzeichnissen können wir ja erstmal festlegen damit wir eine gemeinsame Grundlage haben.

Verbesserungen:
    Ich werde auch noch weiter daran arbeiten die Dokumentationen besser auffindbar zu machen.
    Wenn Du Dir das anguckst wirst Du sehen, dass ich schon einige Deiner Anregungen eingebaut habe. Stück für Stück wird das besser. Übertreiben will ich das ganze jetzt aber auch noch nicht, da sich erfahrungsgemäß noch einiges verändert.

Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

@all:
    Projektseite:
    http://www.marvins-lab.roboterbastler.de

Unter dem Punkt RnCom/Aufbau habe ich eine Grafik. Dort möchte ich den Fall einer Webcam mit abbilden. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher wo ich die einhänge. Wenn ihr mir da mal unter die Arme greifen könntet. Auch bitte Fehler, Lücken, Vorschläge mit ansagen.

Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    @Marvin42: Bei einem kurzen Blick in einer Gefechtspause aus dem Schützengraben hab ich mir deine Projektseite angesehen:
    WOW !

Webcam: Ist die Frage, wo sie ist und wo sie angehängt ist.
    Im Prinzip ist das doch parallel zu der RS232 µC <--> PC ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Ja die Seite wird immer Besser.

Webcam meine Scheiden Meinung: sie hängt einglich immer am PC.
    Wenn USB dann geht es ja nicht anders bei Lan auch. Es gibt zwar auch serial Cameras aber das paralle zu daten zu Transporie denke hält die Seriale nicht aus (zu viel daten).

Was mich wieder zu Problem / Idee bringt wie Währe es wenn wir Irgendwie definiert wie man an ein bild kommt so hätte jeder immer über standart weg die Möglichkeit sich ein bild zu holen Egal welche Cam man hat. Voraus gesetzt natürlich man hat eine "Treiber" dafür.

Mal sehen ob ich das we eit finde die Idee auf zu malen.

Gruß

PS: Habe jetzt eine Video Client und ein server dazu gehe alle cams die ein DirektX treiber mit bringen. Einen Directx treiber der die Bilder emfangen kann gibt es auch. Der treiber ist rech stabil der client leider noch nicht der Server sieht auch ganz gut aus. Leider fehlt bei allen sachen noch die Komplung an unser protokoll.
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Nachtrag:

gibt es ein Möglichkeit dem RN-Server zu sagen das ich nur ein durch leiter bin also das das was angemeldet hat ein Transfer tool ist ? Dritte ebene im Tree.

@:PicNick:
    Hi alter Schwede. Schön von Dir zu hören.
    Mögen die Götter bei Dir sein und viel Ehre und Ruhm über Dir ausschütten (und eine Gehaltserhöhung )

@all:
    Freut mich das die Seite Anklang findet

Cam:
    Mir war so als müsste die Cam an das Controllerboard, weil meine auch in der Nähe angebracht ist. Aber ist schon richtig die Cam ist in aller Regel am PC, bei mir halt über Funk oder über USB, wenn ich das EPIA PC Board onboard habe.
    Ich werde mal in Anbetracht das wir die Serielle von solchen Datenmengen freihalten das am PC anknüpfen. Damit haben wir dann wohl die gebräuchlichste Anschlussart dargestellt.

Funkmodule:
    Übrigens läuft die Serielle RnCom über die Funkmodule ganz manierlich. Ein Dauertest steht aber noch aus.
    Meine Funkmodule waren doch lange wegen renitentem Verhalten in Beugehaft. Nach einer Kondensatorvergrößerung an strategisch richtiger Stelle konnten sie aber wieder resozialisiert werden. Und verrichten jetzt ihre naturgemäße Aufgabe.

@NumberFive:
    Ja, skizziere mir das mal wenn Du Zeit hast. Das Thema Webcam kommt ja so sicher wie das Amen in der Kirche auf uns zu. Ich habe gesehen, dass Du auch in Sachen Objekterkennung schon viel gemacht hast. Und Standardweg hört sich schon mal nicht schlecht an.

Netter Gruß

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    .. über Dir ausschütten ..
    Ja, aber nicht g'rad zuschütten

Naja, egal, viel Feind', viel Ehr'

Ein volles Videosignal werden wir über die Serielle wohl nicht drüberbringen.
    Bei der CMU-Cam ist es ja so, daß das Bild da nach verschiedenen Regeln ausgewertet wird und nur das Ergebnis (selektiv) gesendet wird. Damit kann dann ein Controller schon zurechtkommen.

Fürs Erste wär es wohl am Leichtesten, wenn die Cam schon am PC-USB hängt. Dort läuft dann ein Video-Grabber, der eine standard-Bitmap aufbaut. Wenn eines unserer Kinderchen dann ein Bild will, kann er sich dort connecten und die Bitmap abholen. Hier wäre auch eine connection-less Verbindung denkbar, die jeder abhören kann, wenn er mag.
    Also eine Art Broadcast
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

hallo

wollte mal fragen was das mit dem RNserver RNwizard usw. auf sich hat?

gruß
    patrick

Der RnServer und der RnWizard sind PC Programme um mit einem Roboter zu kommunizieren.
    Der RnServer stellt die Verbindung mit dem Roboter her und transportiert die Daten.
    Der RnWizard empfängt die Daten vom Roboter und stellt sie grafisch dar.
    Mit dem RnWizard kann man den Roboter auch fernsteuern.
    Dazu gehört natürlich noch ein Programm auf dem Roboter, was in der Lage ist zu kommunizieren, das heißt Sys.Bas.
    Das ganze soll für alle frei verfügbar sein.

Hier habe ich die Funktion des RnServer mal versucht zu erklären:
    http://www.marvins-lab.roboterbastle.../rnserver.html

Hier habe ich den RnWizard erklärt:
    http://www.marvins-lab.roboterbastle.../rnwizard.html

Und hier eine Übersicht auf der man den Aufbau der Verbindung sehen kann:
    http://www.marvins-lab.roboterbastle...tml/rncom.html
    Details findet man auf den jeweiligen Unterseiten.

Ich hoffe das hilft Dir insgesamt weiter. Ansonsten müsstest Du die Frage noch etwas Präzesieren.

Netter Gruß

Hallo,

ich hoffe kommt noch mal vor bei.
    Ich habe hoffenlich kapiert das TCP protokoll

die ersten zei sind die länge dann kommt von wen and wen mit jeweils zweit byte und dann das nächste ist was es ist richtig ?

jetzt verstehe ich nur noch nicht wie die Adresse sich zu sammen
    baut.

Gruß

Seite 82 von 98 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte