Es stimmt, dass ich noch viel über das Netz lernen muss.
Aber hier im praktischen Fall sollen die kleinen IOs bei mir in einem sehr großen LAN mit Admins und strengen Regeln brav ihren Dienst tun.
Das bedeutet sie MÜSSEN sich per DHCP eine IP holen und zwitschern dann auf einem genehmigten Port miteinander.
Wenn ich hier mit einer festen IP komme gibt es Ärger.
Feste IPs kannst Du nur da machen wo Du auch vollständig Herr über das Netz bist. In Netzen mit wechselnden Mitgliedern ob nun W-LAN oder Kabel kommst Du um DHCP nicht rum.
Es ist halt manchmal nicht nur Faulheit
Es ist meines Erachtens eine flexible Netzvariante durch Selbstorganisation.
Meine Situation ist der Grund warum ich mich so darüber freue das DHCP geht und ich vermute auch, dass es andere gibt die auch vor so einem Problem stehen könnten.
Ansonsten ist klar, feste IP und Ruhe ist
@NumberFive:
Wenn Du brauchst:
Die Zugangsdaten zum Webspace von RnCom kann ich Dir zuschicken, würde ich per Mail machen.
Ich kann auch ein Verzeichnis für Dich einrichten, oder Du Dir selber, wo Du eigen Sachen reintuen kannst, auch Webseiten die ich dann einbinde. Ich bin leider durch den Webseitengenerator etwas gebunden sonst könntest Du auch die Seiten die ich gemacht habe verändern. Aber da würde der Generator wahrscheinlich nicht mit klarkommen.
Netter Gruß
Lesezeichen