Mal ein Lebenszeichen damit keiner glaubt hier passiert nichts.
Klar, wir reden grad nicht so viel aber es geht unbeirrt weiter.
Ich habe mal eine Demo ins Netz gestellt.
http://www.marvins-lab.roboterbastler.de/html/demo.HTM
Die Frage war: Warte ich mit der Sache bis alles ausgereift ist oder mach ich ein Lebenszeichen mit einem Einblick in den Stand der Dinge.
Also bitte ich das gezeigte nur als Lebenszeichen und Konzeptstudie zu sehen.
Der stabile Zustand liegt aber auch nicht mehr so weit weg.
Das Ziel eine leicht konfigurierbare GUI zu bekommen wird sicherlich demnächst erreicht werden.
Ob das ganze noch unkompliziert Anfängertauglich programmiert ist sei mal dahingestellt.
Kann sein, dass ich mich irgendwann noch mal an eine Simpellösung unter Verwendung der Programmbeispiele von PicNick mache. Na wie auch immer, man wird sehen.
Der Wizard verwendet jetzt ausgiebig die Fähigkeiten der Dll von PicNick inclusive TreeView, eine Sache vor der ich mich etwas gegrault habe weil sie doch etwas Komplexer ist.
Die Server Fähigkeit der Dll wird ebenfalls benutzt um die gestarteten Einzelkomponenten zu betreuen.
Der Wizard macht für seine Childs jetzt ein Unternetz auf (Port 10042) in dem er selber routet.
Das ist ein bisschen aus der Not entstanden da der RnServer nicht routet, was bei vielen Komponenten auf einem Rechner die CPU-Last in die Höhe treibt weil sich alle angesprochen fühlen und Nachrichten nachgucken die nicht für sie sind.
Auch Die Config Fähigkeiten der Dll werden jetzt exzessiv genutzt um das Session Konzept zu realisieren. Das wird ganz witzig. Ist aber noch instabil da ich in der Pfadlänge noch auf 64 Zeichen begrenzt bin und etwas rum tricksen muss.
Mit Optimistischem Gruss
Lesezeichen