@NumberFive:
Den String habe ich mir nur ausgedacht
TIME=12:34:54,RS232=134,TCP=2078,LOG=455,COM=293
Aber so könnte im Key=Value Format aussehen wenn der Server sagt:
Es ist 12:34:54 Uhr und ich habe in der letzten Sekunde 134 Messages über RS232 verschickt, 2078 über TCP, es waren 455 Log Messages und 293 Kommandos.
Das müsste man sehen wie das am besten kommuniziert wird.
Key=Value wäre schon ideal.
Bei der Kurve(können auch mehrere sein), wäre interessant, ähnlich wie beim Windows Taskmanager die Netzauslastung darzustellen. Ich habe in meine Demo eine Kurve mitlaufen in der sekündlich die Menge der empfangenen Messages gezeichnet werden. Wenn ich vom Server so was in der Art wie oben beschrieben bekäme könnte jeder selber eine Kurve malen wenn er es braucht oder es gibt einen Netzmonitor von jemandem der das macht.
Wenn man später sogar zurückliegende Datenverläufe abrufen könnte wäre das ja schon die Kür. Aber jetzt erstmal noch verzichtbar.
Grafik:
Ich habe jetzt alle grafischen Sachen bei mir nach Deinem Beispiel umgebaut. Das geht jetzt prima. Danke noch mal. So wie ich es gemacht hatte war aus einem Beispiel aus dem Internet. Ich hole mir dort sonst gerne Anregungen.
Ich würde gerne noch Zahlen an die Skalen Linien der Bitmap schreiben. Hast Du so was schon mal gemacht?
Netter Gruß
Lesezeichen